Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ENOV
(ÖRSTA-VOLDA - HOVDEN, Norway)

Eintrag vom 2018-07-28
Name: Adrian Weiler
Kontakt...

Bemerkungen: Örsta/Volda ist ein guter Tankstopp 100LL; vorher den Aeroclub kontaktieren. Wunderschöner Anflug auf die 06 im Fjord um eine Felswand herum. Netter Türmer mit guten Tipps für Fjord- und Gletscherüberflüge. Leider keine Gastronomie, nur Supermarkt ca. 10 min entfernt. Tipp: hier tanken und in Kristiansund ENKB die Cafeteria mit Blick aufs Vorfeld besuchen. Dazwischen 40 Minuten lang hunderte Inseln bestaunen ;-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-06-17
Name: Thomas Liebelt
Kontakt...

Bemerkungen: Schön gelegener Platz in Ortsnähe. Guter Ausgangspunkt zum Erfliegen der Fjorde. 100LL gibt es bel der Tankstelle des Luftsportvereins. Vorher anrufen. Freundlicher Service und Kartenzahlung ist jetzt auch möglich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-10
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: War eigentlich nicht geplant, mussten den Platz aber als Tankstopp nutzen (2,04 €). Sehr schöner Anflug. Aus dem Fjord kommend, um die Ecke biegen und wieder in eine "Sackgasse" hinein. Bahn aber ausreichend lang. Türmer hat uns dann sehr gut beraten und nette Route zum Geiranger-Fjord gezeigt. Öffnungszeiten in AIP beachten.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...