Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ENSN
(SKIEN - GEITERYGGEN, Norway)

Eintrag vom 2018-07-14
Name: E.W.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz wird jetzt von verschiedenen Fliegerclubs betrieben und PPR ist erforderlich. Z.B über myppr.no, leider überwiegend nur in Norwegisch. Siehe auch: www.grenlandluftsportssenter.no. AVGAS mit Air BP Karte in Selbstbedienung verfügbar. Parken konnten wir vor dem Fliegerclub auf der gegenüberliegenden Seite der Tankstelle, die Piste ist dabei zu überqueren, neben dem ehemaligen Flughafengebäude. Dort konnten wir auch die Landegebühr mit Kreditkarte bezahlen. Ein freundliches Clubmitglied hat uns dann mit dem Auto zum Hotel gefahren.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-03
Name: E.W.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Ruhiger Platz, nicht von AVINOR betrieben. Die Take-off Charge kann nur übers Internet skienlufthavn.no bezahlt werden. Für 1001 - 1500 kg stolze 38 EUR. AVGAS auf der anderen Platzseite beim Fliegerclub für ca. 1,95 EUR. Wartezeit einkalkulieren, da erst jemand kommen muss.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-08-02
Name: ArminZ
Kontakt...

Bemerkungen: Landung im Juli 2013 mit UL. Funk problemlos. Wenig Betrieb. 100LL und Parkieren am Besten auf der anderen Seite der Piste bei Fliegerclub (auf dem Apron vor dem Turm gibt es keine Befestigungsgewichte o.ä). Gutes und relativ günstiges Restaurant am Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-17
Name: E.W.O. & S.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Die Leute sind unverändert sehr hilfsbereit, sind aber gegen 2005 nicht mehr so recht auf Privatflieger eingestellt. Die Bezahlung der Take-off charge (200 NOK, etwa 25 Euro) war mühsam, Flugplanaufgabe per Telefon. Dafür wurde der Flieger aber vom Flugplatzpersonal angebunden. AVGAS beim Fliegerclub für 16 NOK der Liter (etwa 2 Euro).

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-09-04
Name: E.W.O.
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Flugplatz oberhalb der Stadt Skien auf einem Bergrücken gelegen. Funk mitunter etwas in norwegischer Aussprache, aber problemlos. Geiteryggen ist privat und gehört nicht zu Avinor (www.avinor.no), es gilt nicht die ‚Weekly Season Card’. Landegebühr etwa 34 Euro aber keine Parkgebühr, AVGAS beim Fliegerclub 10 NOK der Liter, also etwa 1,29 Euro (08/2005). In die Stadt Skien hat uns der Kontroller mitgenommen und beim Hotel, vermittelt am Flugplatz, abgesetzt. Die Leute sind super nett und hilfsbereit, wie überall in Norge. War unser zweiter Besuch und bestimmt nicht der letzte. Als Ausflugstipp kann ich nur die Fahrt auf dem Telemark-Kanal empfehlen. Weiterflug in die TMA’s (Luftraum D) von Farris und Oslo kein Problem. Den Squawk gibt es gleich beim Start und gilt für die Strecke. Ein Flugplan ist nicht erforderlich aber empfehlenswert.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...