Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ENTC
(TROMSÖ - LANGNES, Norway)

Eintrag vom 2017-07-25
Name: Thaller
Kontakt...

Bemerkungen: Im Juli 2017 gab es kein Avgas.
Bardufoss war die Alternative.
Alles andere perfekt wie immer in Norwegen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-08-09
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Mit SEP (unter 1000kg) als Zwischenstopp zum tanken und zum Anflug wegen schlechtem WX genutzt. IR-pickup war völlig problemlos. SB-Tankstelle (befindet sich beim Abrollen Ende 19 über A oder B bischen in der Ecke) die mit Mastercard und Geheimzahl funktioniert genutzt. Landegebühren mit Weekly Season Card (https://avinor.no/en/corporate/services/takeoff-charge-and-plane-parking/) - nicht wundern: es kommt keiner, es fragt keiner, man tankt und fliegt weiter - in NOR absolut üblich mit WSC! Alles problemlos und sehr nett. An- und Abflugkarten hier aus EDDH.de Equipment. Sonst keine Infrastruktur genutzt - an der Tanke ist auch nichts...


Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-15
Name: Christian Weidner
Kontakt...

Bemerkungen: ATC ist sehr kooperativ. Die PPR Zeile in der AIP gilt laut Airportoffice nicht für private VFR Flüge, also einfach Flugplan aufgeben und hinfliegen. AVGAS Tankautomat ist im Süden des Platzes, Parkplatz für GA im Norden. Man wird von dort zum GA Terminal gefahren. Fast gegenüber fährt der Bus in die Stadt ab. (ca. alle 30 Minuten)
Rückweg mit Sicherheitskontrolle im GA Terminal, dann wieder Auto zum Flugzeug. Alles zügig und unkompliziert.
Auf dem GA Vorfeld gibt es leider keine Verzurrmöglichkeiten. Und man muss damit rechnen, daß ein Hubschrauber 5 Meter nebenan landet. Sonst alles prima.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-11
Name: Sebastian Reis
Kontakt...

Bemerkungen: Freundliche ATC, welche uns in ruhiger, skandinavischer Höflichkeit zwischen den Linienmaschinen aufs ILS gevectored hat. Avgas Self-Service Station mit Kreditkarte. Nach dem Abstellen wurden wir beim Festzurren und der Organisation von Hotel und Taxi unterstützt. Eigene Kontrollstelle für Crews ohne Sicherheitswahn etwa 10 Minuten zu Fuß vom Terminal.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-03
Name: Horst Ramsenthaler / Heike Käferle
Kontakt...

Bemerkungen: Der Anflug auf den Platz ist wunderschön. Im GAT sehr freundlicher Service und die Möglichkeit, den Internetzugang zu nutzen. Avgas relativ teuer. Tolle Hilfe des Towers beim Abflug: Die Controllerin geleitete uns in aller Ruhe mit einer Special-VFR durch den Ramfjorden und die Wolkenlücken - bis wir wieder Höhe aufnehmen konnten. Auch das ein Erlebnis.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-19
Name: Ralf Rabas
Kontakt...

Bemerkungen: Tromsö ist ein großer Flughafen mit VFR-Meldepunkten und Routen. Die Routen sind so gelegt, dass die Meldepunkte auch bei Schlechtwetter zu finden sind, und An- und Abflug gefahrlos durchgeführt werden kann. (Tower-)Controller in Skandinavien sind ruhig, unaufgeregt, sprechen deutlich ohne Geschwindigkeitsmanie und suggerieren, dass nichts schief gehen kann. So auch in Tromsö. Das ist vorbildlich und ich wünschte, es wäre bei uns genauso.
In der Nähe der AVGAS Tankstelle befindet sich ein kleines GAT. Gleich nach unserer Ankunft bekamen wir im GAT einen Kaffee serviert und wurden nach unseren Plänen gefragt, um Tanken, Hotelsuche und Aufenthalt so effizient wie möglich zu gestalten. So etwas habe ich in vielen Jahren und Ländern noch auf keinem Flughafen erlebt, daher war ich fast peinlich berührt über soviel Gastfreundschaft. Hier wird deutlich gezeigt, dass auch Privatflieger willkommene Kunden sind. Ebenso war der Transfer zu unseren abseits abgestellten Flugzeugen bestimmt von zuvorkommendem Interesse und Hilfsbereitschaft. Einziger Minuspunkt: Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
Die Stadt Tromsö hat sicher etliche bauliche und touristische und sonstige Reize, wir konnten sie aber an einem einzigen Abend nicht spontan erschließen. Aus der Luft bietet die „Inselstadt“ einen bemerkenswerten Anblick.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...