Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EPJA
(JASTARNIA, Poland)

Eintrag vom 2014-07-28
EPJA (JASTARNIA, Poland)
Name: D-EGDH - Sven
Kontakt...

Bemerkungen: Vom 25.-27.07.2014 in Jastarnia gewesen, um das Redbull Airrace in Gdynia anzusehen. Unkomplizierter Platz, Inhaber spricht sehr gutes englisch (auch im Funk). Hier die aktuellen Daten: Landebahn: 12/30 (nicht in Karte angegeben), Frequenz: 120.025 MHz (nicht in Karte angegeben), Gebühren: 220 Zl (ca. 55 EUR) für Ldg. mit zwei Übernachtungen. Wegen der unmittelbar angrenzenden CTR unbedingt vorher mit Gdansk Information 127.150 MHz sprechen. AVGAS im Prinzip verfügbar, aber manchmal ausverkauft. Nächste Tankstelle Gdansk (EPGD), dann aber Flugplan wg CTR erforderlich. Die Fähre von Jastarnia nach Gdingen fährt wie folgt (jeweils 1,5 Stunden Fahrzeit): ab Jastarnia: 12:00 Uhr und 18:45 Uhr, ab Gdynia: 10:15 Uhr und 17:00 Uhr. Preise der Fähre: Erwachsene 35 Zl, Kinder 25 Zl, Fahrrad 5 Zl. Alles andere (Strandnähe, wellige Bahn etc.) bereits in den vorhergehenden Kommentaren. Insgesamt ein guter Ausgangspunkt für Gdingen und Danzig, wenn man mit den Fährzeiten klarkommt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-05-20
EPJA (JASTARNIA, Poland)
Name: Vio
Kontakt...

Bemerkungen: Privater Flugplatz, gegenüber von Gdingen auf der Putziger Nehrung (Hel) gelegen. 600m etwas holperiges Gras, umgeben von hohen Bäumen. Profil des Platzes: http://www.lotnisko-jastarnia.pl/upload/files/profil.pdf

Keine Möglichkeit zum Anbinden. Das "Terminal" ist im Aufbau, deshalb noch nichts weiter vorhanden. Demnächst soll es Avgas geben. Schöner Strand 350m entfernt. Fahrradvermietung in Laufentfernung (1km) nahe Ortseingang von Jastarnia. Bus und Bahn gibt es auch, die fahren aber eher selten.
(Stand 7.6.2012)

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-15
EPJA (JASTARNIA, Poland)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Dieser Platz liegt sehr interessant, direkt auf der nördlich von Danzig in die Ostsee ragenden Halbinsel Hel. Es gibt ihn eigentlich schon seit vielen Jahren, er wurde aber erst kürzlich etwas verlängert und ist seitdem auch offiziell für Fremde geöffnet. Er ist aber bisher nicht im Jeppesen enthalten. Infos und Kontaktdaten gibt es daher auf der Website: http://www.lotnisko-jastarnia.pl/de. Die Piste ist jetzt 700 Meter lang, allerdings ist sie nach wie vor von beiden Seiten (insbesondere im Westen) von recht hohen Bäumen umgeben. Der Boden ist außerdem oftmals schwer und nicht besonders gut gepflegt. Daher ist hier hinsichtlich der Start- und Steigperformance absolut Vorsicht geboten; es hat schon ein paar Unfälle gegeben. Ansonsten ist der Empfang sehr nett; die Landegebühr ist gering. Es gibt auch Avgas, zum Standardpreis von Petrolot. Das Taxi nach Jastarnia kostet nur 5 Euro (2 Kilometer). In Jastarnia gibt's im Sommer jede Menge Toursimus, Restaurants, Unterhaltung und Party. Der Strand ist schön, das Meer aber eher so làlà.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...