Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EPKM
(KATOWICE MUCHOWIEC, Poland)

Eintrag vom 2017-06-14
Name: Jacek Szydlo
Kontakt...

Bemerkungen: Eine gute Landemöglichkein bei Besuch in Schlesien.
Landung PLN50,- ca €12,-
Betonpiste in schlechten Zustand aber nutzbar.
Achtung KEIN Sprit.


Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-14
Name: Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Wir kamen an einem Freitag an und fanden auch jemanden im Büro des Aeroklubs sowie einen Mann von der Security. Alle sehr nett. Die Verständigung war schwierig. Wir können kein Polnisch, die am Flugplatz kein Englisch. Insgesamt schien man nicht auf fremdländische Piloten eingestellt zu sein. Aber es scheint AVGAS zu geben. Am Tag der Abreise war gar niemand da.
Die Pisten erfordern Fingerspitzengefühl. Die Betonbahn (05L/23R) ist zwar einen Kilometer lang, müsste aber mal gemäht werden (echt viel Vegetation drauf). Sie war am Anreisetag gesperrt. Die danebenliegende Grasbahn vermittelte uns das Gefühl, eine Außenlandung durchzuführen (einzelne Pflanzen waren 50 – 80 cm hoch).
Trotzdem eine gute Möglichkeit, nach Katowice zu gelangen.


Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-20
Name: Günther Brandl
Kontakt...

Bemerkungen: Am 10.05.13 mit 3 UL in EPKM gelandet. Landegebühr 5 €.
Platzverhältnisse wie vorher beschrieben. Im Gras einfach langsam rollen. In 500m Hotel Silesian sehr zu empfehlen.
Leute am Platz sehr nett und hilfsbereit. Funk in Englisch eher schwach. Ohne Flugplan eine tolle Destination.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-10-23
Name: Martin Simon
Kontakt...

Bemerkungen: Nette Gegend, Landebahn nicht das beste, aber ok. Mit Cessna 210 4 Leute keine Landegebühr, schönes Restaurant. Stadt sehr nach auch zum Fuss. Aufpassen Steine im Grass.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...