Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESKN
(STOCKHOLM - SKAVSTA, (Sweden)

Eintrag vom 2023-06-28
Name: Klaus
Kontakt...

Bemerkungen: Tankstop in Skavsta. Alles wie unten beschrieben. Avgas 100LL mit airBP Karte 2,50 € pro Liter. Rechnung vom Airport, 300 SEK für die Landung und SEK 450 für Handling beim Abflug. Die Handlingkosten wurden dann auf Nachfrage wieder gestrichen. Wir hatten auch niemanden vom Airport gesehen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2023-06-09
Name: Gunter Schindler
Kontakt...

Bemerkungen: Wir haben Skavsta zum Besuch von Stockholm gewählt. Leider ist der Platz derzeit wenig frequentiert. Wir waren der einzige Privatflieger auf dem Vorfeld.
Dadurch fuhren zu der Zeit auch keine Flygbussarna-Busse. Glücklicherweise kam ein Flixbus (Abfahrtszeiten vorher checken!), mit dem man in 1:20 am Cityterminalen Stockholm ist.
Ein C Office in dem Sinne scheint es nicht mehr zu geben. Nach Anruf der Nummer aus der AIP, kam dann ein sehr freundlicher Mitarbeiter, der uns zum Flieger gefahren hat.
Die Abrechnungsdaten hatte ich zuvor per Email übermittelt, so dass wir direkt los kamen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-05-21
Name: Frank
Kontakt...

Bemerkungen: Am 20.05.2018 kurzer Zwischenstopp auf dem Weg von Bromma nach Malmö zum Tanken in ESKN gemacht, guter Tipp vom Vorredner die Daten per email an dispatch zu übermitteln, Antwort innerhalb 30 min.. Einwandfrei, nach Landung sofort zur Tanke gerollt, Mitarbeiter kam gleich, bezahlen mit credit card direkt, lande fee dann per Rechnung. Umschlagzeit 30 min.. Besser geht es nicht

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-23
Name: Axel Heinrich
Kontakt...

Bemerkungen: ...letzte Woche in Skavsta/Stockholm gewesen. Vorab Kontaktdaten zur Rechnungserstellung übermittel. Problemloser Anflug, gleich getankt (BP 2,04 €/l). Mietwagen abgeholt und schon ging es nach Södertälje. Am nächsten Tag sind wir von der Security, findet man am Arrival-Terminal, direkt zum Flieger gefahren worden. Alles sehr unkompliziert. Der beste Ersatz für Bromma.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-07-28
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: Flugplatz mit viel Ryanair. ATC nett und hilfsbereit.
Sprit 19,67 SEK/Liter Avgas100LL. Landegebühr per Rechnung (ca. 315 SEK lt. telefonischer Auskunft).
Parken auf Apron 5, zum C-Office via Gate 50. Dann ca 1km Fussweg ausserhalb zur Abflughalle, dort bei Security melden. Security sollte dann die Daten zur Rechnungsstellung aufnehmen und zum MET Office (Container auf dem Vorfeld) und zum Flugzeug führen, verweist aber stattdessen lieber an den "Service" Schalter (an welchem man, je nach Anzahl genervter Ryanair Passagiere, eher später als früher endlich drankommt und zurückgeschickt wird zur Security).
Eigentlich gut geeignet zum Tanken, aber der Ground "Service" könnte besser sein. Da rettet das nette Personal den zweiten Stern auch nur mit Mühe.
Markus, DEEBU


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...