Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESMI
(SÖVDEBORG, Sweden)

Eintrag vom 2017-06-04
Name: René Begas
Kontakt...

Bemerkungen: ende Mai in Sjobö/Sövde mit einer Dimona.Sehr gepflegter Grasplatz, ca. 800 meter.Funk kaum besetzt, einfach schauen und landen, ich habe Positionsmeldungen abgesetzt.Mogas vorhanden beim Motorflugclub.Kontakt im Vorfeld via website (dort auch Anflugblatt)unkompliziert und herzlich.Wurden sehr nett empfangen, Zelt am Flz möglich.Geparkt auf Gras vor Halle des Malmö Segelflugclub, dort Clubhaus mit Kaffee,Wasser und Snacks( gegen geringe Gebühr in die Kaffeekasse) und PC. Toilette und Duschen (einfach gestaltet) vorhanden. Nächster Ort allerdings 5 Km entfernt (kein Bus oä, aber Piloten fahren gerne mal rüber).Landung, parken, und Übernachtung gratis.Sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, in toller Landschaft!

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-06-27
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Bis auf den Avgas Preis, ist alles noch so wie in den vergangenen Jahren. Sehr gut.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-06
Name: JB
Kontakt...

Bemerkungen: Sjöbo in Südschweden. So macht Fliegen Freude. Ohne Flugleiter, lauter nette Menschen und ein günstiges Übernachtungs "Camp" 100 m entfernt. Können wir als "first stop after baltic sea" nur empfehlen

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-06-10
Name: Hendrik
Kontakt...

Bemerkungen: 800m Grasbahn in einem Top-Zustand, d.h. gemäht wie ein englischer Rasen! Wenn man vorher anruft sind auch Leute am Platz und es besteht die Möglichkeit zu tanken! Das im AIP erwähnte F-7 (91/96 bleifrei) kostet 1,14€ (Stand: 3. Jun 07). Super freundliche Flugaufsicht, die Kaffee anbietet und auch für alle Fragen gern Rede und Antwort steht. Kommen gern wieder! Keine Landegebühr (!!!), aber über Trinkgeld freut sich doch jeder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-07-05
Name: Jürgen Dressler
Kontakt...

Bemerkungen: Grasplatz mit 800 Metern. Beherbergt Segelflug und Motorfluggruppe. Gute Alternative zu Malmö wenn man will. Zum Tanken gut geeignet für den Abflug nach Hause. Wir hatten nur einen kurzen Halt, es hat jedoch prima alles geklappt. Auf Anmeldung war jemand da der uns tanken ließ. Kostenlos durften wir Telefon und Internet nutzen dazu gab es noch einen Kaffee. Bei so viel Freundlichkeit legt man schon von sich aus was hin, zumal man auch keine Landeumlage wollte. Da möchte man ja eigentlich nicht wieder nach Deutschland fliegen ;-)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...