Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESMX
(VÄXJÖ - KRONOBERG, Sweden)

Eintrag vom 2015-06-01
Name: R.Hahn
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Reginalflughafen für einen Zwischenstop. Freundlicher Service vom Tower und am Boden. Landegebühr 12 Euro für eine PA-18. Växjö hat ein sehr schönes Schwimm-/Spassbad

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-03
Name: Heike Käferle / Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr netter Controller am Turm und Service am Boden. Wahrscheinlich wegen der Ferien war der Platz den ganzen Samstag zu. Der Briefingroom ist schlecht ausgestattet - kein Internetzugang und kein PC. Die Bezahlung der Landegebühren erfolgt bei der Dame in der Cafeteria, die wenig Wissen hat und ein UL mit 472,5 KG nicht als UL durchgehen läßt - was den Spaß erheblich teurer macht. Aber in solchen Fällen ist Diskussion sinnlos. Besser gleich 450 KG als MTOW angeben. Växjö selbst bietet wenig. Das Glasmuseum war eher enttäuschend.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-08-16
Name: Marco Klostermann
Kontakt...

Bemerkungen: Waren 3 Tage dort. Kleiner Regionalflughafen, einige SAS Flüge nach Stockholm und Kopenhagen am Tag. Nette Controller, unproblematischer Anflug. Abstellen MoSe 3 Nächte und Landegebühr ca. 50 EUR. Achtung: Platz macht Samstag erst um ca. 15:30 loc auf! Sonst von 7-22 Uhr. Leihwagen direkt im Terminal. Nächstes Hotel 1,5 km entfernt mit Busanbindung in die Stadt.
Tip: Die Glashütten in der Umgebung von Växjö. Weitere Infos gebe ich gerne.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...