Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESSF
(HULTSFRED AB, (Sweden)

Eintrag vom 2021-03-02
Name: ArminZ
Kontakt...

Bemerkungen: Piste auch im Februar 2021 geräumt und Platz geöffnet. PPR beachten (siehe https://www.hultsfredairport.se/) da oft UAV Betrieb und weitere Benützer. Alles unkompliziert, man spricht sich ab.
Diesmal kein Hallenplatz verfügbar. Hotell Palace ist weiterhin zu empfehlen. Refuelling: Bezahlung mit Karte hat (wie 2019) nicht funktioniert, daher bar (SEK) bezahlt (Bankautomat in Hultsfred).

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-04-09
Name: ArminZ
Kontakt...

Bemerkungen: Besuch mit UL im April 2019. UL91/96 erhältlich. Evert ist die gute Seele am Platz und kümmert sich um alles. Hallenplatz über Nacht möglich. Hotell Palace zu empfehlen. Im kleinen Städtchen zu dieser Jahreszeit wenig los und bzgl. Restaurants begrenzte Auswahl, was aber nicht stört.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-11-24
Name: Bernd
Kontakt...

Bemerkungen: Wir nutzten den Flugplatz im Sommer 2015 als 3-Tages Zwischenstop auf unserer Schweden-Rundreise.
Das oft wenig geliebte "PPR" wird in ESSF zum Vergnügen! Am Vortag von Malmö aus ein kurzes, nettes Telefonat mit Evert Oskarsson
+64 73 096 95 52 (PPR) geführt und wir bekamen einen tollen Service nach der Landung. Evert betreut seine Kunden wirklich mit Begeisterung, bedient die Tankstelle oder ruft ganz selbstverständlich ein Taxi. Zur Zeit entstehen direkt in dem kleinen
Terminalgebäude Gästezimmer die schon bei Evert gebucht werden können. Aufenthaltsraum, Küche, Sanitäranlagen - es war alles
vorhanden.
Man plant auch, einen Mietwagen direkt am Flugplatz zu stationieren. Wir hatten unser Auto bei Europcar (VW-Händler) in Vimmerby
gemietet. (Hinweis: Taxis waren unter der Woche immer kurzfristig verfügbar, aber am Sonntag im Raum Vimmerby kaum zu bekommen)

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-09-07
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Riesiger Platz in der Nähe von Vimmerby: Astrid's Lindgrens Geburtsort mit großem Freizeitpark.
Bin in der Woche gelandet, auf dem ganzen Gelände waren nur 2 Büroangestellte zu finden, die auf Klopfzeichen mir wenigstens die Türen nach draußen geöffnet haben. Von meiner Landung hatten sie nichts gemerkt (Trotz CTR). Ihr Kommentar: "The airport is closed", das soll aber nur heißen, dass eben keiner auf dem Turm sitzt, starten und landen kann man jederzeit (wenn man aufs Gelände kommt)
Taxi nach Vimmerby: 25 EUR. Lande + Abstellgebühr: Keine. Nach 2 Tagen besorgten die Bürodamen einen Tankwart aus dem Ort, der das mit 0,95 EUR (07/2005) "teure" Avgas in die Tanks füllte.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...