Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESSF
(HULTSFRED AB, Sweden)

Eintrag vom 2017-08-22
Name: Axel
Kontakt...

Bemerkungen: PPR per Mail, da keine Rückmeldung kam, unter der Nummer, welche auf der Website zu finden ist, angerufen. Leider nur der AB, ich wurde, obwohl ich keine Nachricht hinterlassen hatte, eine Stumde später zurückgerufen. PPR ging in Ordnung, dient eher dazu darauf hinzuweisen, wenn der Airport wegen irgendwas geschlossen ist.

Im Anflug kein Kontakt und kein Verkehr. Nach der Landung selbstständig abgestellt.
Kein Mensch am Airport. Kleiner Tipp, statt über den Zaun zu klettern, weil alles zu war, lieber dem Taxiway auf der Towerseite in Richtung 12 folgen. Da kann man unter einer offenen Schranke durch. Abflug ebenfalls ohne jemanden gesehen zu haben. Platz in gutem Zustand.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-11-24
Name: Bernd
Kontakt...

Bemerkungen: Wir nutzten den Flugplatz im Sommer 2015 als 3-Tages Zwischenstop auf unserer Schweden-Rundreise.
Das oft wenig geliebte "PPR" wird in ESSF zum Vergnügen! Am Vortag von Malmö aus ein kurzes, nettes Telefonat mit Evert Oskarsson
+64 73 096 95 52 (PPR) geführt und wir bekamen einen tollen Service nach der Landung. Evert betreut seine Kunden wirklich mit Begeisterung, bedient die Tankstelle oder ruft ganz selbstverständlich ein Taxi. Zur Zeit entstehen direkt in dem kleinen
Terminalgebäude Gästezimmer die schon bei Evert gebucht werden können. Aufenthaltsraum, Küche, Sanitäranlagen - es war alles
vorhanden.
Man plant auch, einen Mietwagen direkt am Flugplatz zu stationieren. Wir hatten unser Auto bei Europcar (VW-Händler) in Vimmerby
gemietet. (Hinweis: Taxis waren unter der Woche immer kurzfristig verfügbar, aber am Sonntag im Raum Vimmerby kaum zu bekommen)

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-09-07
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Riesiger Platz in der Nähe von Vimmerby: Astrid's Lindgrens Geburtsort mit großem Freizeitpark.
Bin in der Woche gelandet, auf dem ganzen Gelände waren nur 2 Büroangestellte zu finden, die auf Klopfzeichen mir wenigstens die Türen nach draußen geöffnet haben. Von meiner Landung hatten sie nichts gemerkt (Trotz CTR). Ihr Kommentar: "The airport is closed", das soll aber nur heißen, dass eben keiner auf dem Turm sitzt, starten und landen kann man jederzeit (wenn man aufs Gelände kommt)
Taxi nach Vimmerby: 25 EUR. Lande + Abstellgebühr: Keine. Nach 2 Tagen besorgten die Bürodamen einen Tankwart aus dem Ort, der das mit 0,95 EUR (07/2005) "teure" Avgas in die Tanks füllte.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...