Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESSX
(VÄSTERAS - JOHANNISBERG, Sweden)

Eintrag vom 2011-06-24
Name: Hans Grassl
Kontakt...

Bemerkungen: Nachdem wir von Västeras-Control abgegeben wurden, Landen mit Blindsendung. Vor dem Start erst Västeras-Control rufen (wegen Freigabe in die Kontrollzone), dann Start mit Blindsendung auf der Platzfrequenz. Wir durften für 5 Euro pro Person und Nacht im Segelflieger-Heim übernachten. Landegebühr frei. Mit dem Linienbus, der recht häufig fährt, in die Stadt Västeras. Wegen schlechtem Wetter sind wir von Västeras mit dem Zug nach Stockholm gefahren. Züge fahren ca. alle 30 Minuten. Eine Stunde Fahrzeit.
Danke an Rene, Benni, Hans. Es war super bei Euch.

D-EMRB

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-10
Name: Jürgen Westedt
Kontakt...

Bemerkungen: Camping nicht zu empfehlen, sehr laut in der Nacht. Badestelle in der Nähe, Dampferfahrt von dort nach Västeras alle Stunde.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-02
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: Johannisberg war unser Ausweichplatz im Westen von Västeras, wo die Flugshow bereits in vollem Gang war. Jede Menge Fallschirmsprungbetrieb, nette Leute, Landegebühr ist ein Fremdwort auf diesem Platz.

Markus Vogt, DEEBU

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-23
Name: Dr. Rolf Bienert D-EILT
Kontakt...

Bemerkungen: Västera°s - Johannisberg: Mit zwei gekreuzten Bahnen von 850, bzw. 840 Metern Länge (Asphalt / Gras) ideal für uns VFR-Flieger, keine Landegebühr. Liegt WNW von Stockholm und ist dank kurzer Wege am Platz und freundlicher Leute als schneller Tankstop z.B. auf dem Rückweg von Finnland empfehlenswert, daher 4 Sterne. Zur Stadt selbst, sowie zum Regionalflughafen Västera°s Hässloh (ESOW), in dessen CTR ESSX liegt, kann ich leider nichts sagen, außer daß die beiden NDBs und das VOR von ESOW auch für die Navigation von und zu ESSX hilfreich sein können.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...