Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESTA
(ÄNGELHOLM-HELSINGBORG, Sweden)

Eintrag vom 2018-04-13
Name: Peter Löprick
Kontakt...

Bemerkungen: Hindernisfreier Anflug aus beiden Richtungen. Professioneller Towerservice für VFR und IFR-Verkehr. Kleines Terminalgebäude mit Restaurant, Mietwagen, Taxi und Busverbindung nach Helsingborg. GA-Abstellfläche mit separatem Ausgang. Sehr freundliches Bodenpersonal! Aber: kein Avgas erhältlich! Landegebühren mit ca. 30 EUR für 1,5 to recht happig.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-12-30
Name: Jürgen Reese
Kontakt...

Bemerkungen: Platz o.k., Abfertigung (Tanken, Landegebühr [250 SEK für C172] bezahlen) sehr umständlich und zeitaufwendig, GAT kann man praktisch nicht verlassen, es steht ein Container für Flugvorbereitung dort, Fax für Flugplanaufgabe funktionierte aber nicht.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-23
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Mussten ewig lang warten auf Personal zum Tanken und Landegebühren bezahlen. Landung für eine Cessna 172 kostete EUR 57 mit der spitzen Bemerkung, dass man nicht an kleinen Flugzeugen interessiert sei.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-08-18
Name: Dr. Oliver Brock
Kontakt...

Bemerkungen: Ängelholm: Guter asphaltierter Platz, auf dem man auch die ab 2-3 Landungen empfehlenswerte weekly season card erwerben kann. Hat eine self-service BP-Tankstelle sowie einen Kiosk im Empfangsgebäude, den man fast immer für sich hat, es sei denn, eine der fünf täglichen Commuter-Verbindungen ist im An-/Abflug.
Der Ort Ängelholm ist auch ganz kuschelig, mit schönem Strand.
"C"-Contaniner steht auf dem Weg von der Parkposition zur Empfangshalle, incl. Fax, Tel zu AIS und MET. Wenn man auf dem Ausflug Richtung DK die Towerfreq. verlässt, kann man gleich auf Copenhagen Information schalten.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...