Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESTO
(TOMELILLA, (Sweden)

Eintrag vom 2009-07-29
ESTO (TOMELILLA, Sweden)
Name: Andreas
Kontakt...

Bemerkungen: Zweimaliger Tankstop auf unserem Flug von Bayern nach Finnland und zurück. Zustand und Service wie vom Vorkommentator beschrieben excellent.
Torsten kommt nach Telefonanruf oder nach Mailkontakt gerne zum Tanken bzw Helfen. Haben allerdings nur MOGAS. Bezahlung möglichst bar in Schwedischen Kronen (Euro geht auch, aber leicht ungünstiger Kurs).
Wenn Turm nicht besetzt Blindmeldungen absetzen und landen. Torsten organisiert gerne Unterkünfte im Ort.
Website: www.esto.se in schwedisch aber ganz gut verständlich mit Anflugkarte etc.
Preis Mogas: 15,75 SEK/ltr
Landegebühr für RV-6: 100SKR (10€).
Platz verläuft parallel zur Eisenbahn.
Jederzeit wieder!!!
P.S.: Die zahlreichen Hasen und Möwen sind bestens mit dem Flugbetrieb vertraut und verziehen sich bei Start/Landung rechtzeitig und in sichere Entfernung.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-05-28
ESTO (TOMELILLA, Sweden)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Schicker kleiner Grasplatz in Südostschweden mit Avgas 100LL. Der sehr nette Flugplatzchef Torsten Nordgren kam extra für uns zum Platz. Im Anflug auf die 27 ist eine Hochspannung zu überfliegen, die andere Seite ist hindernisfrei. Die Bahn ist sehr eben, kurz gemäht und gepflegt und schön lang, so dass man auch mit randvollem Tank immer gut rauskommt. Der Sprit kostet umgerechnet 1,06 Euro, kann aber nur bar in schwedischen Kronen bezahlt werden. Die Zapfpistole ist von der kleinen Sorte und hat nur einen geringen Durchfluss, somit u.U. für dicke Twins etwas nachteilhaft. Landegebühr 12 Euro. Gerne mal wieder!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...