Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESTT
(VELLINGE, Sweden)

Eintrag vom 2017-06-04
ESTT (VELLINGE, Sweden)
Name: René Begas
Kontakt...

Bemerkungen: Vellinge Airfield liegt direkt am Meer, sehr gepflegter Grasplatz inmitten von Rapsfeldern. Ende Mai mit Dimona dort gelandet. Website bietet Anflugblatt(Knick im Endanflug, lärmempfindliche Höfe).Mogas verfügbar, ca 2,20 Euro/Liter. Euro oder Kronen, vorzugsweise Bargeld. Unkomplizierte Hilfe beim tanken.Landung und abstellen umsonst.Sehr freundlicher Empfang durch Flugleiter(sprechen Englisch),im Clubhaus PC, Toilette,kleine Snacks,Kaffee und Wasser gegen geringe Gebühr.Zelten am Flz möglich. Nächstes Restaurant ca 8km, Leihfahrräder verfügbar. Die schöne Lage und sehr netter Empfang & Unterstützung machen einen Ausflug dorthin lohnenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-04
ESTT (VELLINGE, Sweden)
Name: Christoph
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Grasplatz direkt an der Küste. Die Piste ist in gutem Zustand. Auf www.estt.se gibt es viele nützliche Hinweise, da die Platzrunde wegen des "geknickten Endanflugs" auf die 21 und der Mindesthöhen an best. Punkten mal was anderes ist. Es wird immer noch keine Landegebühr erhoben, aber für eine Spende in die Vereinskasse ist man dankbar und es gibt ein Eis.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-06-10
ESTT (VELLINGE, Sweden)
Name: Hendrik Retzlaff
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Flugplatz direkt an der schwedischen Ostseeküste! Aus der Luft nicht so leicht zu finden! Wir haben zwei Stunden vor Ankunft angerufen und vorgewarnt, dass wir Sprit benötigen. F-7 ist am Platz und ein zweiter Tank gleich daneben in dem glaube ich Avgas war( bin nicht 100%ig sicher). Die Spritpreise sind jedoch sehr hoch (F-7 für 1,40€). Sehr sehr freundliche Leute am Flugplatz die uns betankt haben und uns beim Fliegerputzen geholfen haben. Aus einem Kühlschrank mit ein paar Snacks und Getränken kann man sich gegen eine kleine Clubspende etwas herausnehmen! Sehr nett dort! Keine Landegebühr!!! Über Trinkgeld freut man sich aber trotzdem!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-05-28
ESTT (VELLINGE, Sweden)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Vellinge-Söderslatts ist der Nachfolgeflugplatz für den vor ca. 2 Jahren geschlossenen Flugplatz Trelleborg (ESMR) und liegt nur ein paar hundert Meter versetzt. Der Platz ist PPR und am Wochenende meist besetzt. Achtung jedoch für Piloten, die ESTT als von D aus "naheste schwedische Tankstelle" erwägen: Obwohl im Bottlang F-3 (also Avgas 100LL) angegeben ist, gibt es hier nur das schwedische Hjelmco 91/96UL (=F-7). Auch andere schwedische Plätze haben nur dieses, allerdings ist es dann meist auch so richtig im Bottlang angegeben. Außerdem ist der Sprit recht "teuer", d.h. etwas über einem Euro. Wer Avgas braucht, sollte eher Sturup ESMS (recht hohe Landegebühren, kompliziert, aber günstiger Sprit) oder Tomelilla ESTO (geringere Landegebühren, etwas teurerer Sprit) wählen. 200m vom Platz in Vellinge ist allerdings ein Golfclub mit 9-Loch Platz und Cafeteria. Die Bahn ist in durchschnittlichen Zustand und ein bisschen wellig. Sonst nichts los am Platz und in der Gegend. Landegebühr? Keine Ahnung, wir haben nicht gefragt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-20
ESTT (VELLINGE, Sweden)
Name: Hakan Sjöberg
Kontakt...

Bemerkungen: Kindly clubairfield south of Malmö, Sweden Clos to Malmö and Copenhagen No landingfee. Fuel you up for 1 Euro per litre. www.estt.se

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-08-16
ESTT (VELLINGE, Sweden)
Name: Marco Klostermann
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner Platz direkt am Wasser. Kein Bus, keine Fahrräder. Hallen und Clubheim sind derzeit noch im Bau. Ebenfalls wie auf allen kleinen Plätzen in Schweden für MoSe keine Landegebühr.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...