Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESVS
(SILJANSNÄS, Sweden)

Eintrag vom 2017-09-18
Name: Christoph
Kontakt...

Bemerkungen: Airpark in Schweden, wir haben diesen mit einer größeren Gruppe besucht.
Toller See in der Umgebung!
Sprit gegen Barzahlung (21 SEK pro Liter) erhältlich.



Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-14
Name: OE-AAE
Kontakt...

Bemerkungen: Ein Kurzaufenthalt unter Freunden.(1 Nächtigung) am 21.7.2014 nach unserer Nordkapumrundung. "Chefcontroller" Ingmar organisierte uns wirklich alles und bestens. Ob AVGAS, MOGAS, Übernachtungsmöglichkeiten am Platz oder in der unmittelbaren Umgebung am See. Sogar ein Auto kann um wenige Kronen benützt werden.

Nochmals herzlichen Dank

Roberto und Michi


Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-06
Name: nordlicht
Kontakt...

Bemerkungen: Kann mich den Vorgängerkommentaren nur anschließen: Ingmar ist das Herz des Flugplatzes, hilft bei allem, was anliegt! Wunderschöner Platz, einen Ausflug wert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-08-16
Name: Hans Graßl
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren im August 2013 mit der PA 38 hier. Ingmar ist hier für alles zuständig. Er hat uns mit überaus großer Gastfreundschaft empfangen und war uns mit allem behilflich. Wir konnten am Platz für ca. 250 SEK pro Tag eine gemütliche Hütte mieten und die Küche und das Clubheim nützen. Dusche und WC waren in einem Nachbargebäude. Gratis WLAN im Clubhaus und Umgebung. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, so dass wir gleich 4 Nächte geblieben sind und Siljansnäs als Basis für Tagesausflüge (z.B. nach Kjeller und Oslo) genutzt haben. AVGAS und Unleaded 91/96 ist am Platz verfügbar, kann aber nur bar bezahlt werden. Der nächste Geldautomat ist 17 km entfernt (in Leksand). Man kann am Platz auch günstig ein Auto ausleihen (z.B. 100 SEK für Fahrt nach Leksand).
Das Dorf Siljansnäs ist wie man sich ein Dorf in Schweden vorstellt. Es ist in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Supermarkt und Pizzeria sind vorhanden. Empfehlenswert ist noch das Flugzeug-Museum am Platz mit einem Schwerpunkt auf sehr alten Flugzeugen (z.B. Bleriot). Auch den Airpark mit Taxiways bis vor die Haustüre sollte man sich anschauen.
Hans Graßl und Josef Maier (D-EMRB)

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-07
Name: Florian
Kontakt...

Bemerkungen: Vom Flygklubb Siljansnäs mit angeschlossenen Airpark betriebener Platz.
http://www.siljansnasfk.com/
Wir wurden von Ingmar von der Landeinformation bis zum Abflug behandelt, als ob wir uns schon Jahre kennen würden. (Es war unser erster Besuch dort).
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Es gibt einfache Selbstversorgerhütten vor Ort (30 €). Eis und Getränke und Küchenbenützung im Klubheim. Nebenan wird gerade ein Flugzeugmuseum eröffnet.
Ingmar hat uns für kleines Geld einen älteren Golf für einen 1/2 Tag organisiert.
In den Ort ist es recht weit (3km) und es gibt dort primär eine Einkaufsmöglichkeit.
Ob AVGAS 100 vorhanden ist besser vorher auf der Homepage checken, bei uns war es gerade aus.
Ansonsten alles bestens - natürlich keine Landegebühr.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-18
Name: Claus
Kontakt...

Bemerkungen: Siljansnäs, landed there August 13th with my "Europa XS", SE-XVT and friend with a similar aircraft, SE-XRX. Siljansnäs-FlyIn is a MUST! Nice food - salmon and 'Kräftor', served accompanied with music by local musicians. Free sauna, and very interesting 'Flyer City', taxiways to your private hangar at your home. Free shuttle to the little city Siljansnäs.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-07-17
Name: Ben
Kontakt...

Bemerkungen: muss man erlebt haben. waren für eine woche dort, kleine hütten zum schlafen bis max 3 personen vorhanden, sanitäre einrichtungen incl. sauna for free (!), küche im clubhaus, eis und getränke vorhanden, Biggle's Café und Museum toll und sehenswert auch zum mittag- und abendessen, siljan airpark am platz, sprit 100LL und 91/96 UL gegen cash (euro und kronen) vorhanden, keine landegebühren, fliegen bis mitternacht im sommer, mietwagen für wenig geld möglich, tolle gegend, alles in allem sehr empfehlenswert! achja, und wi/fi kostenfrei vorhanden...

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-10
Name: Jürgen Westedt
Kontakt...

Bemerkungen: Kann mich nur anschließen. Blockhütte kostet ca. 28 Euro/Tag. Campingplatz vorhanden, aber bei viel Regen ist schnell "Land unter".

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-10
Name: Jürgen Westedt
Kontakt...

Bemerkungen: Kann mich nur anschließen. Blockhütte kostet ca. 28 Euro/Tag. Campingplatz vorhanden, aber bei viel Regen ist schnell "Land unter".

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-09
Name: kuhnek
Kontakt...

Bemerkungen: Hier entsteht zur Zeit ein Airpark:
Soll heissen: Auf der einen Seite Deines Hauses steht Dein Flugzeug, auf der anderen Dein Auto! Netter Fliegerklub, AVGAS 100LL im Aug. 2009 1,70€. Keine Landegebühr, sehr gepflegter Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-03
Name: Heike Käferle / Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Rühriger und total hilfsbereiter Flygklubb. Im Clubheim kann man Unterkünfte mieten (sehr einfach) und es stehen sanitäre Anlagen zur Verfügung. Alternativ gibt es in der Nähe des Platzes auch komfortablere Ferienhäuser. Fast täglich werden warme Mahlzeiten günstig angeboten. Der Flugplatzchef Ingmar fährt einen ggf. auch zum nächsten Supermarkt. Viele Flieger dort, die sich Grundstücke am Platz gekauft haben und nun kleine Häuschen und den eigenen Hangar bauen. Man lernt viele spannende Menschen kennen. Seit kurzem ist eine Alsphaltbahn angelegt. Sehr guter Ausgangspunkt für Flüge in die Mountain Area. Wunderschöne Landschaft! Absolut empfehlenswert.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...