Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ETHF
(Fritzlar, Germany)

Eintrag vom 2016-09-07
ETHF (Fritzlar, Germany)
Name: Alex Erismann
Kontakt...

Bemerkungen: Bin am 2'ten Sept mit der Meridian N676MA in Fritzlar gelandet, direkt aus dem Birrfeld, danke an die Flugplatzleitung für die vorgängigen Abklärungen, war ein tolles Erlebnis. Am Abend in der Kaserne dem Biwak teilgenommen, werden das nicht so schnell vergessen, einfach toll...

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-06-07
ETHF (Fritzlar, Germany)
Name: Arne Pollmann
Kontakt...

Bemerkungen: Noch immer gilt: Fritzlar ist PPR! Aber ein Tag Vorlauf genügt, dann kann man da landen. Mit Taxi-Service vom Vorfeld und wenn gewünscht vor die Kaserne. Landegebühr 5 Euro für UL. Freundlich. Direkt vor der Kaserne steht ein Bahn Flinkster Auto für Ausflüge!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-10-31
ETHF (Fritzlar, Germany)
Name: Tobias Desens
Kontakt...

Bemerkungen: Habe heute Fritzlar wieder für einen GCA-Approach in Anspruch genommen.
Langes Fazit fehl am Platze - stattdessen kurz und wiederholt ein großes Lob! Es ist eine wahre Freude, diesen Platz anzufliegen. Weiter so!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-05-07
ETHF (Fritzlar, Germany)
Name: Tobias Desens
Kontakt...

Bemerkungen: Im Rahmen des AOPA Trainingscamps vom 4.-7. Mai mit einer C172 in Fritzlar gewesen. Wir kamen bereits beim ersten Anflug in den Genuss eines GCA-Approaches. Im Verlauf der nächsten Tage konnten wir dann verschiedene Approach-Arten (NDB, Non-Gyro...) mit Unterstützung der äußerst freundlichen Controller "üben".
Doch nicht nur in der Luft hat es Spaß gemacht, auch am Boden durften wir den gesamten Betrieb kennenlernen. Von Radar bis zur Feuerwehr.
Einfach nur einmalig. Wir kommen wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-20
ETHF (Fritzlar, Germany)
Name: Martin Schmerer
Kontakt...

Bemerkungen: Waren am 19.6. auf dem Rückflug von EDVK nach EDFE und wollten ein paar Fotos von einem Imbiss machen, der direkt innerhalb der Kontrollzone liegt. Darauf hin riefen wir in Fritzlar rein und durften ohne Probleme Enfliegen, ja sogar direkt über die Bahn (ca.100m). Controller war super nett! Ok es war Sonntag und nur wenige Maschinen in der Luft! Aber solch einen netten Controller wünscht man sich auf manch zivilen Plätzen. Plane demnächst einen Flug dorthin mit Landung, was nur mit vorheriger Genehmigung geht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein größeres Problem wird. Danke weiter so in Fritzlar.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...