Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ETHL
(Laupheim, Germany)

Eintrag vom 2016-08-08
ETHL (Laupheim, Germany)
Name: Michael B.
Kontakt...

Bemerkungen: Hatte heute auf dem Weg von Mengen in richtung Nordosten ein technisches Problem als ich gerade in der Nähe vom Fliegerhorst Laupheim war. Mir wurde per Funk sofort die Landung gewährt obwohl es kein akuter Notfall war. Die Bundeswehr war sehr freundlich und hat mich nett Empfangen und mir weiter geholfen. Nach 30 Minuten konnte ich mit meiner WT9 wieder starten. Insgesamt ein durchweg positives Erlebnis!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-04-25
ETHL (Laupheim, Germany)
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Gestern Ground Controlled Approaches (GCA) geübt (VFR): Sehr freundliche Lotsen, sehr professionell. Wir hatten den Eindruck, dass die drei Anflüge auch den Lotsen sehr viel Spaß gemacht haben.

Einen Punkt Abzug, da das Rundsichtradar am Platz derzeit nicht verfügbar ist - "Vectors-to-Final" war deswegen nicht möglich und wir haben uns dann jeweils selbst in die Reichweite des Precision Approach Radar (PAR) navigiert.

Vorher unbedingt anrufen, ob das PAR besetzt ist.

Kommen für das nächste Training gerne wieder!


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...