Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ETMN
(Nordholz, Germany)

Eintrag vom 2016-07-19
ETMN (Nordholz, Germany)
Name: uldrro
Kontakt...

Bemerkungen: War heute in Nordholz Navy. Ein Flugplatz, den man auch privat anfliegen kann. Professioneller Tower, super freundlicher Service am GAT.
Briefing Raum. Da das GAT nicht immer besetzt ist, ist ein kurzer Ankündigungsanruf sinnvoll und erwünscht (04741 18180).
Im Gegensatz zu Spieka ist Navy in der Woche den ganzen Tag geöffnet.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-06-11
ETMN (Nordholz, Germany)
Name: Markus
Kontakt...

Bemerkungen: Nordholz übernimmt nach der Schließung von Bremerhaven einen Teil des GA-Verkehrs von dort.
Tower und auch die Mitarbeiter von OFD sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leider gibt es direkt am Platz noch keine Verpflegung, was sich aber vielleicht bei jetzt steigendem GA-Aufkommen ändern wird.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-08-07
ETMN (Nordholz, Germany)
Name: Frank Herz
Kontakt...

Bemerkungen: Vielen Dank auch an Nordholz Tower. Ich war am Sonntag kurz zu Besuch in Spieka und habe unsere Vereins-Remo benutzt. Landen, Parken, Aukunft alles super freundlich und unkompliziert. Später hat dann Nordholz seine HX Kontrollzone wieder aktiviert, aber entgegen aller Befürchtungen war auch Nordholz Tower super freundlich und kooperativ. Kreise für Fotos in der CTR nach eigenem Ermessen etc. Also von mir gibt es ein großes Lob an die beiden Flugplätze.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-09-02
ETMN (Nordholz, Germany)
Name: Sebastian Wiede
Kontakt...

Bemerkungen: Muß für die Klassenberechtigung Motorsegler einen kontrollierten Platz anfliegen. Also von Rostrup aus mit der Dimona nach Nordholz, erste Asphalt-Landung und der erste große Platz für mich. Anflug kein Problem, Controller war erstaunt das wir wirklich bei ihm landen wollten und lotste uns am Boden perfekt zum neuen GA Terminal. Dort wurden wir sogar von einem Marshaller empfangen und persönlich bis zum Büro geleitet. 11,60€ für alles finde ich OK. Das war es für mich wert. Am Rollhalt gab's noch low-approaches einer Breguet zu bewundern, bevor wir auflinieren und starten durften. Ich komme gerne wieder. Controller und Bodenpersonal nett und freundlich!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...