Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ETSF
(Fürstenfeldbruck, Germany)

Eintrag vom 2010-04-30
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Ich kann nur jedem empfehlen diesen tollen Flugplatz einmal anzufliegen und zu unterstützen. War in letzter Zeit ein paarmal dort, absolut unkompliziert, nette Leute, gute Verkehrsanbindung nach München, etc. Wäre eine Schande wenn dieser Platz tatsächlich zusperren muss! Die aktuellen Öffnungszeiten (Wochenende/Feiertage) sind natürlich auf Dauer nicht befriedigend, aber dafür können ja die Betreiber nichts! Also, Daumen drücken und hinfliegen!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-16
Name: Jens Helmstedt
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr gute Verbindung nach München(besser als EDDM), freundlicher und kompetenter Empfang mit Shuttle-Service zum S-Bahnhof, geht aber auch zu Fuß (S-Bahn im 10 bzw. 20 min-Takt, keine Wartezeiten). Die Schließung dieses Platzes wäre ein riesen Verlust für die GA.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-03-25
Name: Klaggi
Kontakt...

Bemerkungen: Bester Platz für einen Münchenbesuch. S-Bahn zu Fuß erreichbar, moderate Landegebühr, kein Antrag wie in Oberschleißheim nötig.
Leider ist der Platz stark gefährdet wie kaum ein anderer. Daher bitte leise und korrekt anfliegen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-15
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Münchenbesuch mit Mooney: Fürsty bietet sich als Landeplatz an, wenn man nicht auf das Wochenende angewiesen ist (ab Samstagmittag und Sonntag geschlossen). S-Bahn Maisach zu Fuß erreichbar. Etwas wortkarger Empfang, aber trotzdem gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-05
Name: Roy Willy
Kontakt...

Bemerkungen: Genialer Platz. Hilfsbereit und freundlich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-04-07
Name: Uwe
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war innerhalb kurzer Zeit 2 mal in Fürsty. Der Platz ist günstig angebunden (S-Bahn), die Leute sind super freundlich. Ich komme bestimmt noch öfter.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-01-25
Name: Gerhard Höger-Hansen
Kontakt...

Bemerkungen: Optimal anzufliegen, sehr nette Leute vor Ort, problemloses (wenn natürlich auch kostenpflichtiges) PPR - für eine Geschäftsreise aber allemal akzeptabel. Sogar Tanken wurde ermöglicht.
Die Verbindung nach München ist ebenfalls super - S-Bahn zu Fuß ab Tor erreichbar, ca. 28 Minuten HBF.
Komme gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-04-29
Name: Armin
Kontakt...

Bemerkungen: Superfreundliche und hilfsbereite Leute die unter den gegebenen Bedingungen (Einschränkungenden am Wochenende) den GAT in Fürstenfeldbruck abwickeln. Danke für den Sevice. Wir kommen wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-25
Name: Uwe Küchler
Kontakt...

Bemerkungen: Ein solches Maß an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist mir noch auf keinem Platz begegnet! Wegen Staus waren meine Paxe viel zu spät - Fürsty angerufen, Angebot der Flugleiterin, auch noch nach 20 Uhr auf uns zu warten (ab 18 Uhr 10€/h). Nach der Ankunft Stellplatz mit Verzurrösen bekommen und von einem Vereinsmitglied sogar in München abgesetzt worden! Bei der Rückkehr dann im Cabrio der anderen, ebenfalls sehr charmanten Flugleiterin am Tor abgeholt und zum Turm gebracht worden. Kleiner Tip noch: Auf der Rückfahrt per S-Bahn nicht täuschen lassen: Nicht die Linie nach FFB nehmen, sondern die S4 nach Maisach!

Ein solcher Platz stünde der sich sonst so kosmopolitan und fortschrittlich gebenden Wirtschaftsregion München gut zu Gesicht. Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr gegen alle Widerstände erhalten bleibt!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-04
Name: Kurt Jaster
Kontakt...

Bemerkungen: War kürzlich dort. Ein Glück dass es diesen Platz gibt. Sehr freundlicher FL. Funk etwas schwach. Ich danke dem Betreiber, dass er trotz des widrigen "Umfeldes" den Betrieb des Platzes ermöglicht und wünsche dass er hoffentlich bald eine "normale" Betriebsgenehmigung erhält.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-05-10
Name: JG
Kontakt...

Bemerkungen: War letzte Woche wieder in Fürsty, da Schleissheim leider erst um 09:00 Uhr auf macht. Wie immer netter, kompetenter Service, diesmal sogar mit hübscher Flugleiterin. Wer sich einmal die Flugplätze um München ansieht weiss : Hinfliegen, damit wir bald nicht in Augsburg landen müssen um nach München zu kommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-19
Name: René
Kontakt...

Bemerkungen: Sünde und Schande so einen Platz von Seiten der BW und Stadt nicht einfacher zugänglich zumachen. Wenn auch umständlich aber der Verein und vor allem die FL geben sich wirklich alle Mühe, den Gästen alles so einfach und schnell wie möglich zu machen (Funke, Fahrt zum Tor, Taxi ..). Auch wenn fast jegliche Infrastruktur (Restaurant, PC-MET etc) fehlt, für mich haben die Leute die für die Öffnung und Erhalt dieser stadtnahen Piste sorgen höchstes Lob und damit volle Punktzahl verdient!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-15
Name: Stefan Rupp
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner, riesengroßer Platz mit sehr netter Flugleitung. Habe dort Passagiere für einen Alpenrundflug getroffen, diese wurden am Tor mit dem Bus abgeholt und wieder hingefahren. Problemloses Handling auf dem Boden, man rollt durch ein Tor auf den zivilen Teil des Flugplatzes. Landegebühr für E-Klasse (DR400) 8,12 Euro. I`ll be back!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-05-14
Name: Hans
Kontakt...

Bemerkungen: Super, einen Trip nach München wert, Piper Archer übernacht im Shelter abgestellt, 5 min zur S8 (Maisach), Anflugblatt bei www.flugplatz-fursty.de runterladen

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-10-05
Name: Ulf
Kontakt...

Bemerkungen: Bin am 2.10.04 dort gelandet. Wurde im Anflug schon darauf hingewiesen, daß kein Start heute und auch am Sonntag möglich wäre. Hatte mich aber schon vorher im Internet darüber informiert. Was dann weiter folgt ist der Wahnsinn des "Deutschen Aufschwungs". Landung auf der 27, zurückrollen und rumkurven um durch ein Tor den militärischen Teil zu verlassen. Der Flugleiter bringt einen dann zum Crash-Tor. Dort muß man einen Streifen von 20m Gras überqueren um auf einen nur für den "Landwirtschaftlichen Verkehr" zugelassenen asphaltierten Weg Richtung Maisach zur S-Bahn zugelangen.
Man kann nur hoffen, daß für die GA dieser letzte stadtnahe Münchner Platz mit sehr gutem S-Bahnanschluß überlebt und die unsinnigen Restrucktionen aufgehoben werden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-07-21
Name: Arne
Kontakt...

Bemerkungen: Wer schon immer mal auf einem Luftwaffenplatz landen wollte, der sollte einmal nach Fürstenfeldbruck fliegen. Seit neuestem ist nämlich die zivile Mitnutzung möglich. Die Kontrollzone ist seit geraumer Zeit deaktiviert und der Verkehr wird über Fürsty Info auf 123,700 MHz abgewickelt. Der Platz bietet sich außerdem für Flüge nach München mehr als an, denn mit der S-Bahn sind es von Maisach oder Fürsty etwa 30 min bis München. Allerdings ist der Weg vom und zum Platz etwas umständlich und auch sonst muss sich die Infrastruktur für die Allgemeine Luftfahrt erst noch entwickeln. Trotzdem auf alle Fälle ein lohnenswertes Ziel! Für weitere Informationen einfach mal im eddh-Forum unter der Rubrik Trip-Kit nachlesen. Herzlich Willkommen!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...