Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EVVA
(VENTSPILS Int'l, (Latvia)

Eintrag vom 2022-09-03
Name: Ewald
Kontakt...

Bemerkungen: Very recommended. Actually PPR. Call in advance. Landing fee 15Eur. Pa-28. Taxi to the city center around 5-6 Eur. Bolt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-09-17
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: PPR erforderlich. Gebäude neu renoviert, Piste neu geteert. Landegebühr für C172 €17.22. Quittung nur auf Anfrage und bei Vorlage eines Personalausweises. Abwicklung freundlich und zügig, WLAN vorhanden und brauchbare Geschwindigkeit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-27
Name: Christoph
Kontakt...

Bemerkungen: Am Platz gibt es nur eine autom. Wetteransage, so daß Liepaja-Information den Flugverkehr betreut. Die Funkabdeckung hat bei uns bis zum Boden gereicht. Die Piste ist neu, nur das Vorfeld besteht noch aus den alten Betonplatten. Es gibt keinen Kraftstoff, dafür kostet die Landung nur ca. 17 Euro. Wichtig ist nur eine PPR-Nr. zu besorgen und im Feld 18 des FPL´s zu vermerken, damit dieser überhaupt angenomen wird.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-03
Name:
Kontakt...

Bemerkungen: Der Airport in Ventspils ist als „Verkehrsflughafen“ mit Kontrollzone und allen Pipapo eingetragen. Obwohl IR-Anflug war keiner am Bodenfunk. Am WE ist weder der Tower noch sonstige Stellen besetzt. Die CTR wird aufgehoben und man "fällt" kontrolliert in unkontrollierten Luftraum, nette Erfahrung, fast wie in den USA. Abmeldung und Landemeldung in der Luft über Radar (funzte noch in 300 ft). Wichtig für IR und VFR: unbedingt über die Homepage die Landung anmelden und am besten noch mal faxen und telefonisch bestätigen lassen. Im schlimmsten Fall kommt man sonst nicht aus dem abgezäunten Areal raus. Der IR-Flugplan ist keine Garantie dafür, dass jemand da ist!
Achtung: Spritversorgung ist nicht gegeben! In Lettland gibts nach unserer Recherche zuverlässig nur in Riga Avgas. Deshalb am besten vorher anrufen.
Ansonsten sehr hilfsbereite, freundliche Bodencrew, Gebühren am unteren Ende. Am Platz selber kein Restaurant etc.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...