Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EYVK
(KYVISKES, Lithuania)

Eintrag vom 2013-07-15
EYVK (KYVISKES, Lithuania)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Obwohl der große, Flughafen von Vilnius (EYVI) nicht außergewöhnlich teuer ist, haben wir bei unserem Besuch in Vilnius entschieden, den kleinen "GA-Platz" Kyviskes (10km östlich der Stadt) anzufliegen. Meist findet man auf diesen Plätzen einfach mehr interessantere Bekanntschaften und hat schönere Erlebnisse. So auch hier. Die Kommunikation lief sehr gut, denn die diensttuenden Flugleiter sind zumeist junge, auszubildende Fluglotsen. Sehr freundlich. Die Asphaltpiste ist nicht sehr lang und auch nicht in besonders gutem Zustand, insgesamt aber unproblematisch. Zum Parken wird man gerne auf Gras geschickt; da uns dies aber nicht ganz geheuer war, konnten wir auch auf Asphalt parken. Am Platz gibt es einige Privatflugzeuge, eine recht aktive Flugschule sowie eine Kunstfluggruppe. 100LL ist vorhanden, wird aber an Gäste nicht oder zumindest nur sehr ungern verkauft. Keine Park- oder Landegebühren. Einer der netten jungen Lotsen nahm uns am Ende seiner Schicht nach Vilnius mit - super!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...