Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGAD
(NEWTOWNARDS, United Kingdom)

Eintrag vom 2012-04-27
EGAD (NEWTOWNARDS, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Newtownards (ausgesprochen: Niutenaards) ist die Heimat des Ulster Flying Club und faktisch der GA-Flugplatz von Belfast, da die beiden großen Plätze (Aldergrove und Belfast City) beide eher keine GA wollen, daher teuer sind und kein Avgas haben. Bedenken, dass das GAR mindestens 12 Stunden vor dem Flug an die Police zu senden ist. Avgas liegt mit 2,12 Pfund (April 2012) im UK-Mittelfeld. Die Leute vom Flying Club sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Mitglied fuhr uns sogar nach Belfast, was 20 Minuten dauert und mit dem Taxi knappe 20 Pfund kostet. Die Landegebühr für eine SR22 ist mit 24 Pfund aber sehr stolz; wahrlich übertrieben aber ist die Abstellgebühr pro Nacht von nochmals 24 Pfund. Flugzeuge unter 1,5 to. MTOW Zahlen aber glaube ich weniger. Belfast ist als Stadt nichts so Besonderes, es gibt keine richtige Altstadt. Seit Mitte April 2012 ist das große Highlight der Stadt das neue Titanic-Museum. Abends haben wir recht gut im Restauranti "Nick's Warehouse" gegessen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...