Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz FYWE
(EROS, Namibia)

Eintrag vom 2011-07-17
FYWE (EROS, Namibia)
Name: Ingmar
Kontakt...

Bemerkungen: Windhoek-Eros Airport passt nicht ganz hierher, ist aber für diejenigen, die mal in Namibia selbst fliegen möchten eine tolle Alternative. Eros liegt absolut perfekt praktisch "mitten" in der Stadt Windhoek. Der Platz selbst ist professionell orgenisiert, und wird momentan an allen Ecken und Enden modernisiert. Auch eine ATIS funktioniert inzwischen sehr gut. Man kann mit dem Auto problemlos auf den Platz und zu seinem Flugzeug oder zur Flugschule fahren... wenn man kein Gepäck dabei hat. Wenn doch, muss man durch die Security im Hauptterminal. Das ist dann schon ziemlich umständlich, wenn man auf Tour abfliegen will. Der Weg zum Flieger kann sich dann ziemlich ziehen. Auch die ATC klingt trotz marginalem Verkehr schon mal bissl gestresst, ist aber im Allgemeinen kooperativ, an europäische Piloten gewöhnt und gut verständlich.
Alles in allem ein guter Platz mit leichten Abstrichen, aber ein optimaler Ausgangspunkt für eine weiterführende Selbst-Fliegertour durch´s südliche Afrika.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-07
FYWE (EROS, Namibia)
Name: Detlev Kellinghusen
Kontakt...

Bemerkungen: Willkommener Platz, um von hier Namibia zu erkunden. Man mietet sich einfach eine Cessna bei WFTC und kann von hier aus fast jede Lodge im Land anfliegen. Aber aufgepasst! AVGAS gibt es nicht überall.
Voraussetzung ist eine lokale Validation und eine Sprechfunkprüfung die innerhalb von 1 Tag abgelegt werden kann. AVIS car rental und Safari-Hotel direkt am Platz

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...