Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LE01
(AVINYONET (Airbet), (Spain)

Eintrag vom 2021-10-07
Name: Walter
Kontakt...

Bemerkungen: Der Flugplatz in Avinyonet hat keine 4-stellige ICAO-Kennung. Die Website ist: www.airbet.net. Dort findet man alle Informationen. Es gibt Flugschule, tech. Service, Hangars, Bar. ULs müssen den Einflug-Korridor in die CTR Barcelona beachten. Dazu braucht es einen Flugplan nach ZZZZ Avinyonet (LE235). Klasse Flugplatz mit Autobenzin, Tankautomat € 1,95/l Kreditkarte! Einzige Destination rund um Barcelona für ULM zugelassen!
Achtung: vor der Piste 30 ist eine Hochspannungsleitung und eine Fabrik. Am Ende der 30 sieht es wegen der Masten so aus, als ob da eine Hochspannungsleitung sei. Das ist aber nicht der Fall, weil die Elektroleitung zwischen den zwei Masten der Center-Line unter den Boden gelegt ist. Am Ende der Piste 30 ist eine unbefestigte Verlängerung von geschätzten 150 m Länge im Acker angelegt. Falls es mal Schwierigkeiten beim Landen gibt, geht nicht alles zu Bruch…. Dann eben lieber nochmal Durchstarten. Ist nicht ehrenrührig! Nach meiner Meinung ist die Piste auch für größere Kleinflugzeuge befliegbar. Jedenfalls ist man immer willkommen. Der Flugplatz ist von 7 - 15:00 Uhr besetzt. Empfehlung: vorher anrufen: Xavier (Schawier), oder Jordi (Tschordi) helfen gerne weiter. Empfehlenswertes Landhotel mitten in den Weinbergen: „Sol Y Vi“ in Lavern. Taxi 20€.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...