Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LEAX
(LA AXARQUIA, Spain)

Eintrag vom 2013-08-09
Name: Uwe
Kontakt...

Bemerkungen: Mal wieder in Malaga gewesen.
Platz ist gemütlich und alles easy obwohl keiner (oder ich habe keinen getroffen9 englisch spricht. Avgas leider mit 3,08 Euro viel zu teuer, daher nur 3 Sterne. In die Stadt mit dem Taxi ist preiswert wie immer in Spanien, kann ich nur empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-11
Name: Carsten Koester
Kontakt...

Bemerkungen: Positiv: Guenstige Landegebuehren (9EUR fuer 1mot); naechstgelegene Moeglichkeit, wenn man nach Malaga moechte und LEMG ausfaellt.
Negativ: Funk offiziell nur in Spanisch; nicht immer jemand am Platz, der Englisch spricht; An/-Abfahrt praktisch nur mit Taxi; Parkgebuehr 6 EUR/Tag -> bei laengerem Aufenthalt wird z.B. Granada (EUR 1.50/Tag) schnell guenstiger, wenn man die Stunde Autofahrt in Kauf nehmen kann.
Generell freundliches Personal.
AVGAS z.Zt. 3.05EUR/Ltr, Zahlen mit Kreditkarte.
Werft am Platz (Aerodynamics Malaga / Malaga Air Maintenance) scheint wenig bemueht, anderen Flugzeugen (die nicht zum oertlichen Aeroclub gehoeren) zu helfen. Empfehlung dagegen: Ein Clubmitglied (Name und Telefonnummer am Aeroclub erhaeltlich) ist FAA A&P und bei Problemen aeusserst nett und hilfsbereit.
Detaillierte Informationen zum Platz:
http://www.aeroclubmalaga.com/web/index.php?option=com_content&view=article&id=38&Itemid=33
(ZIP-Datei mit mehrseitigem PDF am unteren Ende der Seite)

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-09-19
Name: Albrecht
Kontakt...

Bemerkungen: Am 15.09.2012 auf der 13 gelandet und vorher das trockene Flussbett für den Anflug zum Sinkflug genutzt. Auf der TWR Frequenz keine Antwort, ist allerdings in ES auf kleinen Plätzen kein Muss. Nette und sympathische Abfertigung: € 14,00 Landung + Parken. Avgas vorhanden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-01-02
Name: HDE
Kontakt...

Bemerkungen: Eine gute Alternative wenn Malaga (LEAM) für VFR zu ist.
Achtung : LEAX liegt am Berghang, die Windverhältisse sind nicht ohne !
Bei meinem Anflug war der Wind am Anfang und Ende der Landebahn um 180 Grad verschieden.
Anflug auf die 13 ist aus den Bergen, hier ist eine hohe Sinkrate nötig. Mit einer C 150 gab es aber keine Probleme.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...