Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFAE
(MERS-LE-TREPORT, (France)

Eintrag vom 2023-07-05
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Supernetter Empfang für unsere Mooneygruppe auf dem kleinen aber feinen Flugplatz Eu-Tréport-Mers. Kein AVGAS, nur Mogas als Notration verfügbar. Besser in Amiens oder Le Touquet tanken. Toller Aéroclub mit netter Bar und freundlichen Menschen. Hotel Ibis Styles oder Ibis Budget liegt vergleichsweise nah, aber nicht von Google Maps täuschen lassen. Durch eine Stufe im Gelände ist der Weg nicht so einfach wie er evtl. erscheint.

Bewertung: 
Eintrag vom 2021-07-23
Name: Andreas
Kontakt...

Bemerkungen: Platz ist wochentags idR nicht besetzt. Anflug daher mit Blindmeldungen, notfalls auch auf Englisch. Andere Piloten im Anflug haben das sehr geschätzt, auch wenn sie nur auf französisch gefunkt haben. Die Platzrunde (An- und Abflug) geht über das Meer. Vorsicht beim Anflug auf die 05 kann wegen der Flussmündung etwas bumpy sein. Spektakulär sind die Kreidefelsen (ca. 350 ft. hoch). Wenn man die Kreidefelsen in niedriger Höhe entlangfliegen will, sollte man stets Blindmeldungen zu Position und Vorhaben abgeben. Keine Lande- und Abstellgebühren. Wir hatten große Problem vom und zum Flugplatz ein Taxi zu bekommen. Nur wenige Hotels in Le Treport. In der Altstadt gibt es noch den kostenlosen Schrägaufzug auf die Felsen. Von dort toller Blick auf Stadt und die Felsen.
Kein AFIS. In LFAE ist kein Treibstoff verfügbar. Alternativen wären Abbeville (LFOI), ca. 16 NM, Dieppe Saint Rubin (LFAB), beide ca. 16 NM von LFAE entfernt.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...