Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFAM
(BERCK SUR MER, (France)

Eintrag vom 2023-05-23
Name: Martin W.
Kontakt...

Bemerkungen: Gepflegte Graspiste, am Himmelfahrtswochenende durchaus Betrieb, hauptsächlich UL. Keine Lande- oder Außen-Abstellgebühr. Bodenanker mitbringen.

Der Hangar wird von der Stadtverwaltung betrieben, Kontakt über Formular auf http://www.aeroberck.com. Der Betreuer hatte Urlaub geplant, also kein Hangarplatz.

Es gibt zwei Clubs am Platz, die einem Benzin verkaufen *können*, wenn man jemanden antrifft, der dazu Lust hat. Aeroclub (s.o.) wollte sich auf keinen Termin festlegen, dafür hatte ich Glück beim UL-Club. Also evtl. von vornherein auch dort anfragen: http://aeroulmberck.free.fr Nur kleine Mengen verfügbar, Bargeld!

Fußläufig ist die Bushaltestelle "Berck Frênaie" (Etaples-Le Touquet-Berck), habe ich aber nicht genutzt. Fahrplan unter ca2bm.monbus.mobi

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-07-08
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Waren mit unserer TB10 an der "Côte Opale". Berck-sur-Mer hat nur noch Grasbahnen (guter Zustand), die CONC-RWY ist wg. Schäden permanent clsd. Sehr freundlicher Empfang durch den Aéroclub: wir bekamen gleich den Schlüssel zum Clubheim ausgehändigt und jeden Morgen einen Kaffee gemacht. Haben am Platz gecampt. Mit dem Fahrrad ist man in rd. 10 Minuten im Zentrum/Strand, zu Fuß ist es aber auch machbar. Wer an der Opalküste allerdings südfranz. Eleganz erwartet, sollte lieber gleich nach Nizza fliegen: hier geht's alles etwas "bodenständiger" zu... Viele brit. Motorradfahrer und sonstige Low-Budget-Touristen. Aufgrund der tollen Zeit am Platz (incl. UL-Fly In) aber dennoch 5 Sterne! Danke!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...