Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFAY
(GLISY, (France)

Eintrag vom 2022-07-31
LFAY (GLISY, France)
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Eine Nacht mit SR 22 nach Amiens zur größten Kathedrale Frankereichs. Typischer Französischer Platz mit Multicom. Wir hatten nicht genügend Abstand zur DR400 vor uns, die rollte dann auf der 12 zurück und wir mussten durchstarten - klappte sogar ohne die Anweisung eines Flugleiters ;-). Dann einfach weil sonst kein Verkehr mit Umkehrkurve auf der 30 gelandet und bei der Tankstelle abgestellt. Restaurant war geschlossen, man gab uns eine Karte für Taxi (07/51/43/99/34). Dort und bei anderen Google-Treffern keine Antwort. Uber-Fahrer kam in 8 Minuten 17 Euro. Am Sonntag kam dann kein Uber, aber das Hotel rief ein Taxi 25 Euro. Abflug wie gehabt mit Blindmeldung und IFR-Pickup bei Lille FIS. Vive la France Mort aux AFIS :-))

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-09-10
LFAY (GLISY, France)
Name: CD
Kontakt...

Bemerkungen: Im August zweimal als Tankstop genutzt. Frankreich-typisch am WE nur A/A, Tankstelle mit Total-Automat. Kleiner Aeroclub mit Schulbetrieb. Wir durften das Clubheim benutzen, um Babynahrung warm zu machen und wurden ansonsten nicht weiter beachtet. Keine Gebühren ausserhalb TWR-Öffnungszeiten.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-09-29
LFAY (GLISY, France)
Name: Armin
Kontakt...

Bemerkungen: Wir sind auf dem Weg von England nach Deutschland wegen marginalem Wetter außerplanmäßig in Amiens-Glisy gelandet. Die Leute vom Aero-Club Amiens de Picardie haben uns einen Hallenplatz zur Verfügung gestellt und zum nächstgelegenen Hotel gefahren.
Es gibt mehrere Restaurants und Hotels in Platznähe. Leider hatten wir keine Zeit die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen. Am nächsten Vormittag kam der Präsident des Aero-Clubs zum Platz um die Halle aufzuschließen, zu fragen ob wir noch weitere Unterstützung brauchen und uns eine gute Weiterreise zu wünschen.
100LL am Platz vorhanden.
Zahlung während der AFIS Zeiten mit Kreditkarte, außerhalb Selbstbedienung mit TOTAL-Karte.
Funk offiziell nur in französisch.


Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-12
LFAY (GLISY, France)
Name: Laurent Sinner
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Anflug über die Stadt und da auch niemand da war um die Landegebühren in Empfang zu nehmen war es die Reise wert. Mann soll nur aufpassen da es viele Segelflieger gibt und man deren Piste kreuzen muss um auf die Betonpiste zu kommen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...