Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFBO
(TOULOUSE - BLAGNAC, France)

Eintrag vom 2011-09-29
Name: Folko
Kontakt...

Bemerkungen: Mit einer Aquila 210 am 16/17.09.11 auf Einladung von Airbus dort gewesen. Daher keine aktuellen Tank/Landegebühren-Daten, aber ich finde den Platz großartig: 1.) Blagnac Approach und Tower machen ihren Job ruhig ,verständlich und professionell. 2.) Es gibt einiges dort zu sehen, an diesem Wochenende eine A400M Landung unmittelbar nach uns und den Airbus A330 MRTT Tanker - Wow!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-10-15
Name: Amar
Kontakt...

Bemerkungen: waren übers wochenende IFR in tolouse blagnac. man kann schön die airbus flugzeuge (A380, Beluga, etc.) bei start- und landung beobachten und auf dem vorfeld rumfahren sehen. zum landegebühr kassieren war keiner am wochenende da, laut aushang bis 6t 40€ (rechnung kommt bestimmt ;-)). ansonsten nette & professionelle lotsen. da das GAT am Wochenende nicht besetzt ist gibts ein telefon und eine liste von nummern die man anrufen kann, sprit & wetter waren kein problem.
rundum ein akzeptabler platz.
Anmerkung: Die airbus werksbesichtigung kann man sich sparen, da wird man nur mit dem Bus an den hallen vorbeigekarrt und einem erzaehlt was da drin ist und man darf einmal von einer aussichtsplattform in die fertigungshalle hinter einer glasscheibe reinschauen. lieber den A380 bericht auf ARTE schauen, hat man mehr davon.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...