Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFBS
(BISCARROSSE PARENTIS, France)

Eintrag vom 2015-09-07
Name: Michael Ehrlich
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren am Freitag mit mehreren Bonanza über die EBS am Platz. Anflug IFR mit gutem englisch vom Tower. AVGAS nur über Total Karte erhältlich. In meinem Fall war jemand vor Ort dessen Karte ich gegen Bares verwenden konnte. Platz toll mit wenig Verkehr. Toiletten gab es keine bzw. waren abgeschlossen. Am Wochenende war Tower unbesetzt. IFR Abflug mit Flugplanöffnung war völlig entspannt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-09-18
Name: Alexander Kluge
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr grosser schöner kontrollierter Platz. Der Platz darf ausserhalb der Betriebszeiten angeflogen werden, allerdings müssen Blindmeldungen (in französisch) abgesetzt werden. Am Platz starten Segelflieger mit Winde. Achtung auf die militärischen Flugverbotszonen. Wenn R31 aktiv ist muss in 1000 Fuss angeflogen werden. Westlich und nördlich vom Platz ist eine Zone, die sogar bis zum Boden reicht. Am Platz gibt es kein Benzin, aber am sehr nahen Platz von Arcachon kann man tanken. Das Flugzeug wird, auch wenn niemand am Platz ist, einfach auf der Grassparkfläche unter dem Tower abgestellt (auch für mehrere Tage). Landegebühren werden nicht erhoben. Um vom Platz in die Stadt zu kommen braucht man ein Taxi.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...