Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFBU
(ANGOULEME - BRIE-CHAMPNIERS, (France)

Eintrag vom 2023-05-23
Name: Rocco Ciorciaro
Kontakt...

Bemerkungen: Guter Platz. Sind an einem Sonntag dort zum Tanken gelandet, aber kein Mensch war da. Der Tankautomat akzeptiert nur BP Card (2.67€/L).
Jemand hat den Präsidenten des aeroclubs gerufen, der extra kam, um die Tankstelle zu öffnen. Sehr nett und hilfsbereit.

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-07-21
Name: Henry Diltz
Kontakt...

Bemerkungen: Großer Platz mit sehr guter Infrastruktur IFR u. VFR gut zu erreichen, Handling erst ab 3t verpflichtend. In den Kernzeiten besiedeln die Flugschulen die An- u. Abflugverfahren, Limoges koordiniert das aber prima. AVGAS und Jet A1 auch per Kreditkarte schnell und vglw. günstig zu haben, kein UL91/MOGAS. Zentrale Abfertigung der GA ist hinter Glas gleich rechts neben dem Eingang; Landung unter 2t u. eine Nacht Abstellen 17 EUR. Briefingraum und Erfrischungen stehen bereit. In die sehenswerte Stadt geht's zügig und für ca. 20 EUR (derzeit) nur per Taxi. Das Hotelangebot war allerdings eher übersichtlich und recht durchschnittlich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-10
Name: Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz wird mehrmals in der Woche von Ryanair angeflogen. Ansonsten scheint es eher ruhiger zuzugehen. Im Terminal ist ein kleines Restaurant und man kann regionale Produkte erwerben.
Der Flugplatz bietet herausragenden Service und eine außergewöhnliche Freundlichkeit. Die Flugplanung haben wir auf dem Turm gemacht, von den Flugleitern toll unterstützt und beraten.
Absolut empfehlenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-03
Name: frankito
Kontakt...

Bemerkungen: Angouleme Brie-Champniers ist ein schoener Platz kaum eine halbe Flugstunde noerdlich von Bordeaux mit wenig Verkehr und einem superfreundlichen Service! Der dortige Aeroclub-Praesident (http://ac.angouleme.free.fr/)liess uns die Cub bei der Ueberfuehrung von D nach Portugal 2005 kostenlos fuer die Nacht im Clubhangar abstellen und nahm uns sogar fuer die Uebernachtung mit zu sich nach Hause! Komme gern wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-28
Name: Laurent Sinner
Kontakt...

Bemerkungen: Der Service auf diesem Flughafen ist geradezu überragend. Hatte aus der Luft gefragt op sie Avgas hätten und wurde am Boden sofort zu der Tankstelle gelotst und die Feuerwehrmänner kamen um aufzztanken. Der Spritpreis sehr angemeßen mit 1.62 pro Liter und sehr wenig Verkehr

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...