Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFCL
(LASBORDES, France)

Eintrag vom 2017-04-16
LFCL (LASBORDES, France)
Name: Joachim Zach
Kontakt...

Bemerkungen: Ergänzung zur Erreichbarkeit: unter der Woche Bus ab dem Kreisel bei der Einfahrt zum Platz (ein knapper km ab Tower, die Bahn ist halt lang) zur Metro und dann in die Stadt: ca 45 min. Mo-So Linie L1 ab Gymnase d'Hers ( ca 500 m weiter, dafür in knapp 20 min in die Stadtmitte). Fahrplan und Lage der Haltestellen auf tisseo.fr (Betreiber des ÖPNV in Toulouse).

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-07-04
LFCL (LASBORDES, France)
Name: Philipp Nguyen
Kontakt...

Bemerkungen: Landegebühren für eine Mooney M20T (MTOW 1530kg) 2,50 Euro, keine Parkgebühren. Avgas 2,00 Euro/l, entweder mit Total Card oder über die ansässigen AeroClubs, welche auch Kreditkarten annehmen. Am besten über den Tower direkt ein Taxi bestellen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-08-26
LFCL (LASBORDES, France)
Name: Matthias Schmidt
Kontakt...

Bemerkungen: - Tagsüber kontrollierter Platz mit wenig Verkehr (zumindest als wir dort waren), ansonsten unkontrolliert
- AVGAS über einen lokalen Aeroclub
- Landegebühr bis dato keine


Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-27
LFCL (LASBORDES, France)
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Ich weiß nicht, was meine Vorredner so toll fanden, aber dieser Platz bietet eindeutig ein hohes Flugsicherheitsrisiko:
Anflüge und Abflüge müssen in gestaffelten Höhen von 2000 bis 2500 ft erfolgen, ab der man in die dichtbebaute Platzrunde hinabsinkt bzw. hinaufsteigt. Kein tolles Vergnügen, wenn mehrere Maschinen unterschiedlichster Geschwindigkeiten (UL, E-Klasse) in der Platzrunde sind! Die Alternative, direkt hinein bzw. abzufliegen, wird nicht gestattet. Zudem wird sehr viel Belangloses gelabert, was einem selbst einen Funkspruch verwehrt. Eines meiner horrendesten An- bzw. Abflüge eines GA-Platzes! Dagegen ist Tannkosh eine Wonne!
Da ich nicht der Einzige bin, der dies erlebt hat: eigentlich minus fünf Sterne. Sorry, mecs.
Blagnac ist weitaus professioneller, klarer und ruhiger.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-27
LFCL (LASBORDES, France)
Name: Reinhold Vonsien
Kontakt...

Bemerkungen: Keine Landegebühr. Bus mit Anschlußmöglichkeit zur Metro in die Innenstadt ca. 1 km entfernt. Fährt von Montag bis Samstag.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-05-20
LFCL (LASBORDES, France)
Name: Th. Knapp
Kontakt...

Bemerkungen: Wunderbarer Platz, nette Leute, gutes Restaurant, keine Landegebühren. Aber: kein Avgas mehr ohne Carte Total!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-06-09
LFCL (LASBORDES, France)
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: Schoener Platz am Rande von Toulouse, gegenueber der Cité d'espace. Professionelle Controller, hilfreich.

Markus Vogt, D-EEBU

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-28
LFCL (LASBORDES, France)
Name: Laurent Sinner
Kontakt...

Bemerkungen: Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Dieser Flughafen hat eine tolle Lage ist leicht zu finden anhand der Ariane 5 Rakete und mann kann so lange bleiben wie man will für 0 Euro. Wir waren ganze 4 Tage dort und uns wurde sofort durch die ansäßige Maintenance geholfen, da wir ein Problem mit den Vorderrad hatten und auch das für 0 Euro.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-08-07
LFCL (LASBORDES, France)
Name: A.Müller
Kontakt...

Bemerkungen: Hervorragende Lage am östlichen Stadtrand. Ca. 10min. zur Stadtmitte. Avgas wird durch den Aeroclub verkauft. Lande- und Parkgebühr 0 Euro! Der Platz ist wie alle franz. Flugplätze ausserhalb der TWR Betriebszeit als unkontr. Flugplatz benutzbar. Gegen ein kleines Trinkgeld bokommt man beim Aeroclub unter der Woche Wetter und sonstige Infos.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...