Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFCM
(LARZAC, France)

Eintrag vom 2009-06-26
LFCM (LARZAC, France)
Name: Thomas Speth
Kontakt...

Bemerkungen: Netter kleiner Platz in der Nähe der großen Brücke , die gut zu fotografieren ist. Am Wochenende ist der Platz nicht besetzt, doch kann man, wenn man etwas essen möchte, an der Tankstelle vorbei gehen und den kleinen Weg zur Autobahnraststätte gehen ( 5 Min.) Dort ist ein Tor zur Raststätte. Die Bahn ist sehr gepflegt und lang, aber bei Windstille, 32 Grad und dieser Platzhöhe auch notwendig

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-09-07
LFCM (LARZAC, France)
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Flugplatz am Südrand des Centralmassivs. Tower nur in der Woche besetzt, einige können sogar englisch. Landen und Starten kann man aber jederzeit. Sehr nette Leute auf dem Turm, halfen mir gestern 2 Stunden bei der Wetterberatung um bei marginalem Wetter die beste Route nach Deutschland zu finden. Avgas ist 30ct. günstiger als in D. Keine Abstellgebühren (auch nicht für 14 Tage), Landegebühr: In der Woche 3 EUR, am Wochenende keine.
Achtung: an beiden Enden der langen Piste sind Hügel. Der Platz ist 800m hoch und bei 30°C sollte man trotz 1700m Bahn an hot&high denken um über die Hügel zu kommen.
Oft ist es hier auch windig, dann gibt es im Anflug Verwirbelungen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...