Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFCO
(HERRERE, (France)

Eintrag vom 2018-08-24
LFCO (HERRERE, France)
Name: Alexander
Kontakt...

Bemerkungen: Wunderschön am Fuß der Pyrenäen gelegener einfach anzufliegender Platz mit über 1000m langer guter Grasbahn. Kein Turm, keine Landegebühr. Funk 118,775 nicht nur französisch. Ein Flug über die Platzmitte deutlich über Platzrundenhöhe ist sinnvoll wg Wind und damit der übrige Verkehr sich darauf einrichten kann. Avgas 2,1 €/l möglichst gegen Bargeld. Sehr nette und hilfsbereite Leute am Platz, aktive Selbstbauer, Segelflieger. Für den abgelegenen Platz waren viele Leute da, die auch bereitwillig meinen Flieger hangariert haben. Mehrere hätten mich in das Städtchen Oloron gefahren (6km), ich bin gerne mit dem Fahrrad gefahren. Oloron (15000 Eine.) ist ein pittoreskes, typisch französisches Provinzstädtchen. Das Hotel de France ist nicht teuer, aber inächstes mal evtl. anderswo.
.
Zum Wetter: Oloron liegt noch mal 15Nm südlich von LFBP Pau. Wegen der Nähe der Berge ist es dort generell sehr feucht (und sattgrün Ende August 2018, sonst überall schon braun), im Sommer kann insbesondere die Bewölkung sich schon zu Pau und Lourdes unterscheiden, deren METAR ist deshalb nicht immer zutreffend. im Winterhalbjahr kann es sein, daß die Piste nicht benutzbar ist, siehe AIP.
.
Insgesamt ein sehr sympathischer Platz zum Entspannen, Pyrenäen erkunden, urlauben.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...