Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFCS
(LEOGNAN-SAUCATS, France)

Eintrag vom 2016-08-10
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Bordeaux-Leognan ist ein guter GA-Platz, wenn man mehrere Tage in der Region bleiben moechte, da keine Lande- oder Parkgebuehren anfallen. Keine sinnvolle Busanbindung, aber es findet sich frankreichtypisch meist jemand, der einen zumindest in den nahegelegenen Ort Leognan mitnimmt.
AVGAS-Tankstelle vorhanden, aber Verfahren etwas kompliziert: man muss gut zwei Stunden vorher beim Platzbetreiber anrufen und der kommt dann 'raus. Uns hat alternativ der Fliegerclub Dassault versorgt, aber nur nach laengeren Diskussionen um das genaue Abrechnungsverfahren. Dort und beim Platzbetreiber nur Barzahlung oder franzoesischer Scheck: AVGAS-Preis im JUL2016: 1,75 EUR/Ltr.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-07-23
Name: Helge
Kontakt...

Bemerkungen: Bordeaux Leognan Saucats: 800 m Asphalt am Südrand der Bordeaux Merignac CTR: typischer unkomplizierter turmloser Platz mit gemischtem regen Flugverkehr. Wir sind wetterbedingt dort gelandet für eine Stunde. Sprit wohl vorhanden (per Bar zu zahlen), aber nicht genutzt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-17
Name: Ralph Heidrich
Kontakt...

Bemerkungen: Waren letzte Woche dort mit einer PA32 (Merignac war wg. zu geringer Wolkenhöhe IFR-only). Klassicher französicher Kleinflugplatz, d.h., kein Funk (A/A auf F), keine Landegebühr, gute und lange Piste, fast niemand da aber dann doch ein netter lokaler Fliegerclub-Pilot der einem eine Taxinummer gibt, super unkompliziert. Achtung: Logistik nicht so einfach, Taxi ca. €70 nach Bordeaux-Innenstadt. Wenn man lokale Freunde oder Transportgelegenheit hat ein super Platz.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...