Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFCU
(THALAMY, France)

Eintrag vom 2016-10-06
LFCU (THALAMY, France)
Name: Alexander
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr ruhiger schön gelegener Platz, lange gut gepflegte Aphaltpiste, günstiges Avgas, sehr freundliche Leute, die mir kostenlosen Hangar über Nacht anboten. Der Platz ist allerdings schon etwas verschlafen, die Piloten sterben langsam weg. Um in den Ort Ussel (12km) zu kommen, braucht man ein Faltrad (für einige Steigungen etwas Kondition), ein Taxi oder eine Mitfahrgelegenheit. Sollte man abends kommen, kann es passieren, daß man mutterseelenallein auf dem Platz ist.
Ussel selbst ist nicht unbedingt eine Reise wert, allenfalls noch das historische Stadtzentrum. Das Grand Hotel du Gare ist ok, hat allerdings einen grenzwertig ungastlichen Besitzer. Das Terminus gegenüber ist eine äußerst bescheidene Unterkunft, dafür aber weitaus gastlicher.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-09-06
LFCU (THALAMY, France)
Name: Horst Ramsenthaler/Heike Käferle
Kontakt...

Bemerkungen: Auf dem Flug nach Vichy kamen wir in schlechtes Wetter und deshalb entschlossen wir uns, in Ussel eine Pause einzulegen. Per Funk wurden wir durch ein nettes „Grüß Gott“ begrüßt und vom deutschsprechenden Flugleiter und Fluglehrer herzlich empfangen.
Wir bekamen neben Kaffee auch alle Informationen und konnten nach einer guten Stunde den Flug fortsetzen.
Die Landschaft ist phantastisch. Das nächste Mal bleiben wir länger.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...