Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFCZ
(MIMIZAN, France)

Eintrag vom 2016-08-08
LFCZ (MIMIZAN, France)
Name: Roland (cavok24.de)
Kontakt...

Bemerkungen: Wir haben Mimizan im Juli 2016 mit dem UL besucht. Der Asphaltplatz liegt in the middle of nowhere. Keiner im Funk.... Anflug hindernisfrei. Am Freitag war viel Springerbetrieb. Im Aeroclub haben wir was zu trinken und einen Cafe bekommen. Keine Ladegebühr. Mit dem Taxi wären es ca. 25 EUR nach Mimizan gewesen, in den Strandort Mimizan Plage noch etwas weiter.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-07-23
LFCZ (MIMIZAN, France)
Name: Helge
Kontakt...

Bemerkungen: LFCZ Mimizan ist eine Reise/Landung wert: lange Asphalt-Bahn, problemloser Anflug, AVGAS verfügbar über den Aeroclub (mit Total, Karte, Bar oder EC-Karte). Sprungbetrieb vor Ort. Sehr nette hilfsbereite Clubmitglieder. Organisieren gerne PKW-Fahrt nach Mimizan Plage (ca. 20 Minuten). Netter Badeort, kilometerlanger Sandstrand, Wassersportmöglichkeiten super. Hotel-Tipp: Hotel de France direkt an der Strandpromenade.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-08-02
LFCZ (MIMIZAN, France)
Name: Joscha
Kontakt...

Bemerkungen: Diesen Sommer wieder in Mimizan gewesen; und wie im letzten Jahr versprochen, konnte ich mein UL die ganzen drei Wochen im Hangar unterstellen, ohne einen einzigen Cent zu zahlen (dennoch revanchiert).

Nach wie vor auf starken Fallschirmsprungbetrieb achtgeben und "vertikal" erst wieder machen, wenn Springer am Boden!

Ein ganz toller Platz mit richtig netten Leuten.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-14
LFCZ (MIMIZAN, France)
Name: Joscha
Kontakt...

Bemerkungen: In Mimizan 2 Wochen Urlaub verbracht; habe per email vorher beim örtlichen ULM Club nachgefragt, ob ich mein UL für 2 Wochen dort stehen lassen könne; habe leider nur draußen einen Platz bekommen, man versicherte mir aber, dass im nächsten Jahr im neuen Hangar ein Plätzchen für mein UL frei sein würde...! Abstellgebühren für die 2 Wochen wurden nicht verlangt!!! Habe mich mit einer Flasche eines guten Deutschen Weines dennoch bedankt.
Vorsicht: viel Sprungbetrieb, daher "vertical" melden! Wenn man länger draußen steht, daran denken das Flugzeug vor Wind und Wetter zu schützen, der feine Sand (Pitotrohr etc.) kann ganz schön gemein sein...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...