Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFEL
(LE BLANC, France)

Eintrag vom 2007-04-15
LFEL (LE BLANC, France)
Name: Andreas Götz
Kontakt...

Bemerkungen: Das typisch französische Städchen Le Blanc mit vielen uralten Bauwerken ist wirklich einen "Gratis-Stop" (u. a. keine Gebühren, Avgas, Jetfuel und sehr schöne Bahn) wert! Der freundliche ältere Herr am Platz (siehe PIREP unten) ist übrigens selbst aktiver Pilot. Am Platz gibt es neben der Bar (links neben "C") auch einen Raum (plus WC) für die Flugvorbereitung, den jener Herr bereitwillig aufschließt. Dort befindet sich auch ein Rechner für's Wetterbriefing. Auch durfte ich dort ganz selbstverständlich und kostensparend übers Festnetz meinen Flugplan übermitteln. Erhöhte Aufmerksamkeit ist vor allem ab Freitag Mittag geboten. An den Wochenenden herrscht hier reger Fallschirmsprungbetrieb. Zwei Turbinen-Pilatus-Porter befördern dann unermüdlich Leute in den Himmel, die aus unerfindlichen Gründen aus einem funktionierenden Flugzeug springen ... Also: Sprechen! Ich liebe diesen Platz. Volle Punktzahl!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-15
LFEL (LE BLANC, France)
Name: Jürgen Dressler
Kontakt...

Bemerkungen: Ein kleiner verschlafener Flugplatz im Herzen Frankreichs. Kein Funk, also Blindsendung in Landessprache.
Avgas verfügbar, zuvor muß man aber den Flugplatzkommandanten holen. Der wohnt am Platz in einem fast zugewachsenem Haus, ist mit sein ca. 70 Jahren etwas schwerhörig ab sehr nett. Gab uns sofort Sprit und fuhr uns auch in die Stadt, da es am Platz keine Gaststätte gab. Unerwartet pünklich holte er uns auch wieder ab und brachte uns zum Flugzeug. Landeumlagen wollte er keine, ein kleine Spende nahm er dann für den Verein. Sehr nett, dafür volle Punktzahl.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...