Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFEM
(MONTARGIS VIMORY, (France)

Eintrag vom 2019-06-25
Name: André
Kontakt...

Bemerkungen: Wir hatten einen privaten Termin in Montargis und sind daher LFEM angeflogen. Ich hatte mich vorher per Mail angekündigt. Kommunikation per Mail und im Funk läuft idealerweise auf französisch. Die Fliegerfreunde vom örtlichen Club (Aeoclub du Gatinais) sprechen aber auch sehr gut englisch.

Der Platz ist für einen Grasplatz sehr gut zu finden. Wir sind von Osten angeflogen und konnten den Windsack schon vor dem Gegenanflug gut erkennen. Von einem Überflug wurde uns wegen Fallschirmsprungbetrieb abgeraten. Die Graspiste ist sehr lang und gut gepflegt. Tanken ist auf Nachfrage wohl auch ohne Total-Karte möglich.

Vor Ort gibt es ein kleines Café, das vom Verein betrieben wird. Unter den Bäumen und einigen Sonnenschirmen kann man gut entspannen und dem Platzverkehr zuschauen.

Die Stadt Montargis ist ca. 15 Minuten entfernt. Es gibt eine schöne Fußgängerzone, viele schöne kleine Kanäle. Einfach sehenswert und Frankreich-Feeling pur.

Kurzum: Tolles Erlebnis, nette Leute, ursprüngliche und unkomplizierte Fliegerei.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...