Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFGH
(COSNE SUR LOIRE, France)

Eintrag vom 2017-08-07
Name: Lutz Paschen
Kontakt...

Bemerkungen: Fast alle Infos aus 2014 sind noch aktuell. Auch die Nr. des Citroen- Händlers. Dieser kam spontan in 20 Minuten zum Platz. C3 kostet jetzt aber 75 EUR/24h. Avgas 1,74.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-22
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Idealer Platz zur Erkundung der Weinregion am Mittellauf der Loire, mitten im Herzen Frankreichs. Leider kein IFR-Anflug und viele LF-Rs; Avord Approach kümmert sich aber. Ein typisch franz. Flugplatz: lange Asphaltbahn, kein Flugleiter, keine Gebühren, Fliegen ganz nach Belieben. Die Avgas-Tanke ist von BP, aber leider ohne Kartenautomat. In der Woche hilft die ansässige Flugzeugwerft; am Wochenende ggf. der Aeroclub. Sehr günstig (1,99€/l). 3km vom Platz gibt es eine Citröen-Werkstatt, die Auos vermietet und Kunden vom Platz abholt ("Distance", Tel.0386395876). C3, 4-türig: 59€/24h. Cosne ist nicht so sehr hübsch. Wunderbar dafür die Region südlich und westlich davon (Sancerre, Pouilly-sur-Loire...) mit deren 1a-Weißweinen, insbes. Pouilly-Fumé. Gutes, regionales Essen in der Auberge Mellot an der Nouvelle Place in Sancerre. Nettes Chambre d'Hotes bei Mme. Berthelet (Frühstück mit Früchten aus dem eigenen Garten) mitten auf dem Land in Couargues (Straße: Les Minots; Tel.0982289401).

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...