Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFGQ
(SEMUR EN AUXOIS, France)

Eintrag vom 2013-04-26
Name: auflauf
Kontakt...

Bemerkungen: Landschaftlich sehr schöne Lage, direkt bei Semur, 15 min zu Fuß runter in den Ort, 20 min rauf, ist ein schöner Weg. Für einen Tankstop zu schade, ein-zwei Tage dort kann ich nur empfehlen. Frei anzufliegende Aspahltpiste. Avgas, wenn man jemanden vom Aeroclub auftreiben kann, der die Tankstelle aufmacht. Tel. zweier Ansprechpartner hängen am Tower , unter der Woche war vormittags etwas Schulbetrieb. Mogas über Kanister von nahegelegener Tankstelle. Mir hat dabei sehr nett jemand von den UL-Fliegern geholfen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-27
Name: M.Hink
Kontakt...

Bemerkungen: Wetterbedingt drei Tage in Semur en Auxois festgesessen. Platz in gutem Zustand mit ca 600m Asphalt.
Meist nie besetzt, Landung nach A/A Funk aber problemlos. Sprit auf telef. Anforderung verfügbar. Stadt mit schönem mittelalterlichem Kern in 10 min. zu Fuss zu erreichen. Für einen Zwischenstopp oder Kurzaufenthalt in der Stadt sehr zu empfehlen. Landebegühren wurden keine verlangt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-08-17
Name: Günther Weber
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz und die Landebahn sind in einem etwas verwahrlosten Zustand. Auf dem "Vorfeld" lagen überall Glassplitter herum, die Gebäude wirken ungepflegt. Wie so oft in Frankreich keinerlei Service am Platz. Der Vorteil: Absolut unproblematische Abwicklung über Air-to-Air Frequenz und keine Landegebühr.
Zu Fuss geht man ca. 15min in die Stadt, mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern und imposanter Kirche.
Auch ein recht reizvoller See liegt ca. 3 km vom Platz entfernt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-04-26
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Semur-en-Axois: sehr sympathischer kleiner Platz im Burgund mit Auto-Information und ohne Landegebühren. Stadt ist auch bequem zu Fuß zu erreichen und mit seinem mittelalterlichen Zentrum durchaus einen Besuch wert. Es gibt günstige Hotels und nette Restaurants. AVGAS nach Absprache vom Aéroclub erhältlich.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...