Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFHO
(AUBENAS VALS-LANAS, France)

Eintrag vom 2015-05-11
Name: Andreas Kunzi
Kontakt...

Bemerkungen: Piste und Rollwege in sehr gutem Zustand. Turm unbesetzt (Funkverkehr französisch gemäß Jeppesen). Niemand wollte Landegebühren.

RWY 36 bevorzugt (siehe Jeppesen / AIP).

AVGAS 100LL sehr günstig: 2,06 EUR/l. Kreditkarten-Automat im spearaten Häuschen neben der Zapfsäule.

Auto muss vorher organisiert werden.

In der Nähe:
Höhlenmalereien (Chauvet Höhle = Caverne du Pont d'Arc). Klasse auch: Kayak-Fahren auf der Ardèche. Freizeitpark / Schwimmbad nebenan geschlossen (im Mai bei 25 °C). Kartbahn offen.

4 Sterne wegen der sehr günstigen Kosten (AVGAS + Landung). Für einen Tankstopp perfekt.

Beim IFR Pick-Up durften wir 4 Mal die Frequenz wechseln und unsere kompletten Details mitteilen, bis wir dann endlich eine Clearance bekamen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-12
Name: Mathias Steiner
Kontakt...

Bemerkungen: Nachdem lange Zeit kaum was los war auf dem Platz, kommt nun wieder Leben auf: Vor zwei Wochen hat das Restaurant wieder eröffnet, welches einen guten Eindruck macht. Die Tankstelle (AVGAS und JET-A1) ist brandneu. Treibstoff ist bereits zeitweise erhältlich, die Kinderkrankheiten sollen bald behoben sein. Der Turm wird schon länger nicht mehr bedient, auch Landetaxen zahlt man (noch) keine. Piste und Rollwege sind in sehr gutem Zustand. In Gehdistanz befinden sich mehrere Freizeitparks. Eine gute Adresse für Landetrainings oder einen Zwischenstopp in der Ardeche.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-24
Name: Helge Lahrmann
Kontakt...

Bemerkungen: Schön gelegener Platz in der Nähe der Ardeche. Der Mann auf dem Turm war sehr nett und fuhr uns sogar in die nahegelegene Stadt Aubenas. Hotelzimmerpreise dort lagen bei ca 40 Euro, die Taxifahrt zurück zum Platz bei 20 Euro. Von Aubenas kann man auch gut in etwa 20 Minuten an die Ardeche laufen, die im Sommer allerdings kaum Wasser führt. Der Flugplatz liegt innerhalb einer Restricted Area, die unter der Woche aktiv ist. Freigaben gibt es aber völlig unkompliziert bei Orange APP.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...