Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFJE
(LaMOTTE-CHANLANCON, France)

Eintrag vom 2012-12-23
Name: Mark Juhrig
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war im September 2010 mit einer Gruppe von ULs auf dem Altiport von La Motte-Chalancon. Bei Anflug habe ich mich genau an den Anflug des Anflugblattes gehalten. Die Piste hat im Aufsetztbereich eine Steigung von 9%, daher muss man kurz vor dem Aufsetzen die Leistung deutlich erhöhen. Achtung, auf der Piste liegen viele Kieselsteine. Kleine Lackschäden müssen daher in Kauf genommen werden. Die Landegebühr kann in einen kleinen Briefkasten geworfen werden und ist sehr gering. Für ca. 30 Euro kann man ein Jahr lang so oft landen wie man möchte. Für Echo Flugzeuge ist das „Altiport-Rating“ erforderlich.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...