Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFJF
(AUBENASSON, France)

Eintrag vom 2004-01-26
Name: Hans Fuchs
Kontakt...

Bemerkungen: Aubenasson ist ein echter Geheimtipp, den ich niemals von mir aus Preis gegeben hätte. Blöderweise ist er nun sogar mit Bild bei EDDH bekannt. Dem Platz, der ansonsten etwas abgelegen liegt, ist ein kleiner Zeltplatz und eine Herberge angeschlossen. Verpflegung ist dort möglich, aber nicht immer sicher. Der Besitzer des Platzes und der Ferme schleppt selber mit einer Morane und betreut im Sommer immer auch eine Anzahl Segeflieger aus Deutschland. Die Platz Frequenz 123.50 wird auch auf vielen andern Plätzen Frankreichs verwendet, sodass man bei jeder Blindausstrahlung den Namen "Aubenasson" nennen sollte. Da es kein Lande T gibt und keinen Flugleiter (jojeh jojeh!) landet man am besten gegen den Wind. :) Mein Zelt steht immer neben meinem Flieger am Waldrand und ich hoffe sehr, dass Deutsche Piloten nun wirklich nicht ohne Flugleiter landen wollen, und der Platz somit weiterhin absolut geheim bleibt :)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...