Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFLE
(CHALLES-LES-EAUX, France)

Eintrag vom 2018-08-18
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Das Büro ist zu den normalen Arbeitszeiten besetzt, aber Gebühren werden keine erhoben. Wer jetzt aber mit seinen Schülern hierherkommen will, muss sich zurückhalten, denn Platzrunden sind für Auswärtige nicht gestattet. Ausser ein paar Segelfliegern konnte ich keine Flugbewegungen beobachten. Eigentlich schade, denn für VFR ist der Platz durchaus geeignet für einen Besuch im nahen Chambéry, und der bekanntere Platz Aix-les-Bains ist vor allem im Winter irrwitzig teuer. Von Challes-les-Eaux kommt man mit dem Bus nach Chambéry, aber es werden ein paar Umwege gefahren, und man muss zuerst etwa 300m in die verkehrte Richtung laufen bis zur Haltestelle nach dem Kreisverkehr. Die Fahrpläne findet man mit Google.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-09-25
Name: LoveFlying
Kontakt...

Bemerkungen: Für einen Ausflug in Richtung Montblanc toll gelegener Platz mit einem netten Restaurant. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist der Berg, auf dem beim Queranflug auf die Piste 32 zugehalten wird. Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...