Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFLM
(CHARNAY, France)

Eintrag vom 2016-06-17
LFLM (CHARNAY, France)
Name: M&E
Kontakt...

Bemerkungen: Alles gesagte gilt auch 2016 noch: Funk A/A (auf Französisch, freundlich, Sprit günstig.

Zu fuß kommt man auch in dieses Hotel: www.moulindugastronome.com War OK, aber für den Preis nicht sooo weltbewegend.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-08-13
LFLM (CHARNAY, France)
Name: Stefan
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner, ruhiger (Samstag) Platz, sehr gut anzufliegen.
Alle 12 (!) Taxis, die auf der besagten Liste standen, erwiesen sich als bereits beschäftigt. Sehr netter, junger Türmer (Aufsichtsperson und kein Flugleiter da A/A am Platz) war äusserst hilfsbereit und fand über Privatbeziehung Abhilfe.
Zu Fuss in die Stadt ist machbar (wurde u.a. ausprobiert), Taxifahrt wegen der geringen Distanz nicht aufwändig.
Fünf Sterne wegen der freundlichen Hilfe vor Ort.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-21
LFLM (CHARNAY, France)
Name: Heike Käferle/Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz. Vorsicht beim Abstellen auf Gras: der Boden kann so weich sein, dass selbst ein UL ziemlich tief einsinkt.
Zu Fuß nach Macon ist ein langer Spaziergang, aber möglich. Wenn der Platz unbesetzt ist, findet man am Fenster des Aeroclubs einen Aufkleber mit einer Taxi-Nummer (haben wir übersehen).
Auf Grund einer Panne (Platten) mussten wir die Unterstützung der Werft am Flugplatz in Anspruch nehmen. Total nette und hilfsbereite Leute, die eigentlich nur eine symbolische Bezahlung wollten.
Auch der Helikopter-Service am Platz ist sehr hilfsbereit und hat uns aktuelle Karten ausgedruckt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-05-24
LFLM (CHARNAY, France)
Name: Markus
Kontakt...

Bemerkungen: LFLM war Zwischenstation auf dem Weg von EDDS ans Mittelmeer. Am 22.05. war ein Tag der offenen Tür auf dem Platz, den der örtliche Aeroclub ausrichtete. Tolle Kinderbetreuung mit Flugzeugbastelstunde im Fliegerheim. Fliegerkameradschaft wie man sie sich wünscht. Tanken durch den Flugleiter persönlich. Full Service wie man es sich wünscht. AVgas 1,86 EUR/Liter.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-04-11
LFLM (CHARNAY, France)
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Overnight mit Mooney in Macon. Schöner Platz, lange Bahn. Am Wochenende nur eingeschränkte Services (kein Sprit), dafür auch ohne Landegebühren. In die Stadt wurden wir von einem netten Aeroclub-Mitglied gefahren. Am Sonntag mit Taxi von Downtown zum Aérodrome 13 €, durchaus ok. Die Stadt an der Saone ist sehr hübsch, viele nette Restaurants direkt am Fluß.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-15
LFLM (CHARNAY, France)
Name: Peter Keller
Kontakt...

Bemerkungen: Grosser, ruhiger Platz im Burgund mit 1230 Meter Asphalt. Macon ist eine nette verschlafene Stadt mit verschiedenen Hotels und Restaurants, leider ohne Taxi nicht erreichbar. Sehr freundliche Leute des lokalen Aeroclubs (Flugschule, kleine Kneipe) mit vielen Tipps. Es gibt zwar einen offiziellen Tower, der aber nur sporadisch besetzt ist. Landegebühren, Avgas (BP-Card) und Platz für die Nacht direkt mit dem Tower absprechen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...