Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFLN
(ST YAN, France)

Eintrag vom 2014-06-22
LFLN (ST YAN, France)
Name: Albrecht
Kontakt...

Bemerkungen: Als Ergänzung: kein Tanken (da Freischalten), kein Zoll am Wochenende, da TWR nicht besetzt. Flugbetrieb ja! Positionsmedungen durch Piloten.
Empfehlenswert: www.rentacar.fr! Bringen Leihwagen von Parey le Monial zum Flugplatz gegen geringen Aufpreis!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-08-13
LFLN (ST YAN, France)
Name: Stefan
Kontakt...

Bemerkungen: Platz am Wochenende ausgestorben. Ansonsten dient er der Ausbildung künftiger Airlinepiloten. Daher ILS am Platz (aber nicht verfügbar am Wochenende). Anflug IFR mit Clermont Approach vollkommen problemlos und prima Lotse.
Zum Tankstopp empfohlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-09-12
LFLN (ST YAN, France)
Name: Flavio
Kontakt...

Bemerkungen: St. Yan verfügt über eine enorme Infrastruktur (ILS/NDB/2 parallele Betonpisten/viele Abstellplätze/CTR/TMA), anscheinend weil dort eine wichtige Flugschule für die Linienpilotenausbildung sitzt. Sehr freundliches Personal, aber nichts los, leider kein Restaurant. Landetaxen inkl. 1 Übernachtungsgebühr 15€. AVGAS während der Woche vorhanden. Lange Öffnungszeiten (bis Mitternacht). Empfehlenswert: Mit dem Taxi ist Paray-le-Monial in 10 Minuten erreichbar (Basilika aus dem 11. Jhdt. und Pilgerstadt).

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-08-15
LFLN (ST YAN, France)
Name: Joe Pfeffer
Kontakt...

Bemerkungen: Bin auf dem Weg nach Bergerac unter der Woche in St. Yan zwischengelandet. Großer Platz mit zwei parallelen Bahnen und mit Airspace-D-TMA, aber nix los. Terminal war wegen Urlaub geschlossen, wir wurden von den superfreundlichen Controllern mit Trinkwasser versorgt. Junge Controllerin war wohl in Ausbildung, durfte mit ihr immer auf allen drei Frequenzen (APP-TWR-GROUND) reden :-). Landegebühr weiss ich noch nicht, kommt per Rechnung. Wenn noch kulinarische Infrastruktur da wäre gerne 5 Sterne, so aber immer noch 4 wegen superfreundlichem Empfang.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...