Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFNE
(EYGUIERES, France)

Eintrag vom 2004-07-21
LFNE (EYGUIERES, France)
Name: Arne
Kontakt...

Bemerkungen: Salon Eyguières liegt ganz in der Nähe des Luftwaffenplatzes Salon und somit auch im dazugehörigen Flugbeschränkungsgebiet. Allerdings ist ein Anflug nach Funkkontakt mit Salon Approach oder Salon Tower kein Problem. Der Platz verfügt über zwei (für deutsche Verhältnisse) sehr steinige Pisten, die aber endlos lang und breit sind. Auch unter der Woche ist Fliegen kein Problem. Auto-Information machts möglich (danach allerdings wieder nicht Salon Tower vergessen). Avgas kostete 1,25€ der Liter und wie so häufig in belle France sind Lande- und Abstellgebühren auch hier unbekannt. Dafür gibt es sehr nette und hilfsbereite Leute, die einem jederzeit beistehen. Der Flugplatz ist eine tolle Ausgangsposition für Flüge über die Provence, die Camargue oder auch die Gegend von Marseille.
Leider sind keine Hallenplätze verfügbar, aber bei dem genialen Wetter stört das nicht weiter. Außer natürlich es bläst der Mistral. Insgesamt ein schöner Platz, der allerdings etwas Wüstenfeeling aufkommen lässt.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...