Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFOK
(VATRY AB, France)

Eintrag vom 2017-08-13
LFOK (VATRY AB, France)
Name: Max
Kontakt...

Bemerkungen: Im August 2017 mit einer DA40 zum Tanken gelandet. IFR Anflug problemlos, ILS 28 mit Radar Vectors. Nach der Landung wurden wir vom Tower gefragt, welche Art von Sprit wir brauchen, sodass zwei Minuten nach Abstellen des Triebwerks bereits der Tankwagen mit Jet A1 bereit stand, sowie ein Shuttlebus zum Terminal. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, ein paar Französisch-Kenntnisse helfen weiter. Wir haben eine Parkposition (E1) vor den Frachtterminals erhalten, die auch für eine B747 ausreichen würde. Dazu fast 4 km Piste, einige Instrumentenanflugverfahren und ein gutes Flughafenrestaurant (wohl erst ab 12 oder 12:30 zum Mittagessen geöffnet). Landegebühren DA40 1150 KG ca. 8 Euro. Perfekter Platz für einen Tankstopp! Zur Umgebung kann ich nichts sagen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-07-10
LFOK (VATRY AB, France)
Name: Lucas
Kontakt...

Bemerkungen: heute in Vatry zwecks Zoll und zweischenstopp auf dem weg nach UK gelandet. Alle sehr nett und überaus freundlich. Beim Anflug der Hinweis das sie kein Avgas hätten als wir das Tanken ansprachen. ok für uns, brauchen eh Jet A1. der Zoll war kurz da und dann auch schon wieder weiter. Im GAT Wfi und Getränke Snackautomat. Meteobriefing in Mappe erhalten, ist mir noch nie passier. 1100kg 16€ , der Platz liegt genau in der Mitte von unserem Heimatplatz und London. Gerne wieder, viel besser gehts nicht mehr. Auf dem Teil wo früher die Kampfjets untergestellt waren finden heute Autorennen statt, sah interessant aus von oben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-08
LFOK (VATRY AB, France)
Name: Jan
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Platz, ziemlich tote Hose (offenbar zum Leidwesen der Lotsen), freundliche und hilfsbereite Lotsen. Kein Avgas.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-07-14
LFOK (VATRY AB, France)
Name: Günther Weber
Kontakt...

Bemerkungen: Riesiger Platz am Wochenende fast ohne Verkehr.
Tower und Mitarbeiter im Terminal sehr freundlich und hilfsbereit.
Nette Lounge für die Piloten.
Alles sehr sauber. Leider für französische Verhältnisse eher höhere Landegebühren. 17,50 € für eine TB20 (IFR-Anflug).
Avgas scheint es am Wochenende nicht zu geben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-01
LFOK (VATRY AB, France)
Name: John
Kontakt...

Bemerkungen: Einzige Flugplatz mit Zoll (aus der Schweiz)in der nähe von Reims. Piste unendlich lang. Hauptsächlich Cargo betrieb und Touch and Go mit kleine Liners. Kein AVGAS. Super Handling: hat Mietauto am Flughafen organisiert. Landetaxe+1 Nacht+Handling (SR22)nur 17 Euro. Wir kommen wieder!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...