Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFOQ
(LE BREUIL, France)

Eintrag vom 2013-07-10
LFOQ (LE BREUIL, France)
Name: Jan
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner ruhiger Platz. Blois mit seinem Schloss und der historischen Altstadt lohnt einen Besuch. Taxi in die Innenstadt ca. 45 Euro, zurück etwa 10 Euro billiger.

Auch als Tankstop empfehlenswert. Anflug problemlos.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-09-06
LFOQ (LE BREUIL, France)
Name: Horst Ramsenthaler/Heike Käferle
Kontakt...

Bemerkungen: Eher zufällig sind wir hineingeraten: Anfang September fand Le 27. Salon & Rassemblement ULM in Blois statt. Ein Unzahl von UL und Ausstellern waren angereist. Und wir mitten drin. Wir blieben – auch wetterbedingt - mehrere Tage und genossen Flyin, Messe und Blois selbst nebst Umland.
Der Anflug ist unproblematisch, der Turm des Englischen mächtig. Über den ansässigen Aéroclub kann man Avgas beziehen. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Landegebühren sind nicht angefallen.
Die Fahrt nach Blois kostet mit dem Taxi allerdings 25 – 35 € (jede Fahrt hatte ihren eigenen Preis). Ein Besuch von Blois und von da aus eine Tour mit dem Mietfahrrad z.B. nach Chambord lohnen sich.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...