Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFOX
(ETAMPES MONDESIR, France)

Eintrag vom 2007-04-14
Name: uldrro
Kontakt...

Bemerkungen: Tankstop nach Norden mit UL. Haupttankstelle war defekt. Wurde aber direkt zur zweiten Tankstelle des Aeroclubs weitergeleitet und dort überaus freundlich empfangen und bedient. Viel Verkehr, aber durchaus empfehlenswert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-09-27
Name: Ralf Rabas
Kontakt...

Bemerkungen: Etampes Mondesir südlich von Paris ist die Heimatbasis von ca. 14 Pariser Luftsportvereinen. Entsprechend ist die Luft insbesondere an Wochenenden gesättigt. Dennoch empfehlenswert für die Südpassage von Paris als Tankstopp. Alsphaltpiste leider nur 700m, parallellaufende 1.200m Graspiste. Tower- und Ground-Management wie auf einem Flughafen mit Freigaben ist bei dem Verkehrsaufkommen wohl sinnvoll, wenn auch erst einmal irritierend. Sehr schneller und freundlicher Tankservice. Wenn man Glück hat wird Gästen die Landegebühr erlassen. Schönes Restaurant mit reichhaltiger Speisenkarte - da könnte es Probleme mit der Zuladung geben. Im Vergleich mit anderen französischen Landeplätzen wirkt der geschäftige Platz eher unpersönlich.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...